Frage von ElBerto667, 26

neonröhre geht nicht an der decke?

Hi Ich wollte mir eine Neonröhre an die Decke schrauben die aber leider nicht geht. An der Steckdose geht Sie doch auch und sie soll zur Wand und Deckenmontage geeignet sein. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 19

aus der decke scheint irgendwie kein strom zu kommen. hier müsste man mal eine intensive fehlersuche betreiben, angefangen beim lichtschalter. das geht aber nur mit dem passenden werkzeug, einem 2poligen spannungsprüfer z.b. und natürlich dem nötigen fachwissen....

wie sacht der meister röhrisch immäh ?  - doh kenn nich jedä mit ümm!

lg, Anna

Antwort
von hydudajan, 26

Hallo,

durch deine Aussage gehe ich davon aus das du auf keinen Fall eine Elektrofachkraft bist, und die Finger davon lassen solltest. Wenn du die Leuchtstoffröhre angebaut haben möchtest hole dir bitte einen Elektriker mit den entsprechenden Qualifikationen. Im schlimmsten fall kann es dein Leben kosten.

Antwort
von JuicyLuisian, 25

Möchtest du dir eine besorgen die funktioniert oder möchtest du eine vorhandene Leuchte zum funktionieren bringen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten