Frage von Felix8x, 79

Neonazistische Schuhe gesucht?

Für ein Schulprojekt muss ich raussuchen, welche Schuhmarken häufig in der rechten Szene getragen werden. Neben Springestifeln und New Balance ist mir nichts eingefallen. Wisst ihr da noch was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RabbytJ, 4

Weiterhin bleiben Klamotten von londsdale sehr beliebt, somit auch die schuhe jener marke, dies liegt vor allem daran, dass man, wenn man ein londsdale T-Shirt trägt und darüber eine Jacke, man die Jacke öffnen kann und somit nur noch die Buchstaben NSDA zu erkennen sind, was sehr an die NSDAP erinnert und auch soll.

Ansonsten sehen viele neos mittlerweile durchschnittlich aus.

Antwort
von ZitroneE330, 31

Herrenstiefel mit Nieten und Totenkopf

Kommentar von Felix8x ,

Okey aber ich meine jetzt nicht so sehr in die Goth- oder Skinheadszene. Aber trotsdem danke.

Antwort
von floppydisk, 46

richtige neonazis erkennst du nicht an ihrer kleidung.

Kommentar von Felix8x ,

Das wollte ich aber nicht wissen.

Kommentar von tucho ,

Das ist aber die korrekte Antwort.

Die Zeiten, da Du Rechte am Aussehen erkennen konntest (was früher auch schon nicht wirklich stimmte), sind vorbei. Und das solltest Du auch in Deinem Projekt deutlich machen.

Kommentar von Felix8x ,

Ja aber es gibt besondere Marken, mit denen "Rechte" oft in Verbindung gebracht werden, oder hast du schon einmal nen Neonazi mit einer Israel-Flagge gesehen?

Kommentar von Krapfenkoenig ,

genau, wir tarnen uns heimlich unter euch schafmenschen