Also ich frag mich woher die Engel kommen und sie böse sind. Außerdem frag ich mich wie Seele an den letzten Engel ran kommt. Und außerdem:was passiert mit dem Freund von dem Vormund von Shinji ?
wenn alle folgen und Filme angschaut hasch hasch die fragen nemme und wenn doch dann kann mer dir ned helfen es isch en film und dazu noch en anime da isch immer sowas offen... Kannsch dir ausdenken

Die Engel sind einfach so da.
Laut den Schriftrollen des Toten Meeres werden 15 Jahre nach dem Second Impact (dem Experiment mit Adam in der Antarktis) die Engel erscheinen und versuchen, sich mit ihm zu Vereinigen, woraufhin sie den Third Impact auslösen würden.
Seele kommt gar nicht an Kaworu ran, er erscheint einfach so, und fügt sich in das von Seele geschriebene Szenario ein, da es auch seine Bestimmung ist, sich mit Adam zu vereinigen.
Kaji, der Freund von Misato wird Erschossen, weil er zuviel herausgefunden hat, über die Zusammenhänge von Seele, dem Marduk Institut und was wirklich den Second Impact ausgelöst hat. Hört man aber auch in der Serie.
Regards,
Aruoka

wenn du dir alles angeguckt hast, also deie filme und dieserie dann wird es für dich logisch sein