Frage von TheMio, 44

Neon gas im PC?

Ist es für einen PC gefährlich, wenn darin eine neon röhre (mir neon gas) zerbricht? Die leuchte dient nur zur deko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 13

Wenn die zerbrochenen Teile auf das Mainboard fallen, würde ich für nichts garantieren.

Aber Du solltest sicherstellen, dass Du keine quecksilberhaltige Leuchtstofflampe verwendest:

http://www.osram.de/osram\_de/nachhaltigkeit/umwelt/nachhaltigkeitskriterien/pri...

Quecksilber sollte man nicht unterschätzen, ggf. die aufgeführten Ratschläge unbedingt beachten!


Antwort
von Missingo1996, 22

Sollte eig. nichts passieren, einfach mal das Zimmer und denn Pc gut durchlüften.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten