Frage von tonihpunkt, 64

Neodymmagneten - Wie viel halten sie in Kilogramm aus?

Neodymmagneten wieviel halten sie? also in Kilo ?

was haelt z.B. ein 10mmx2mm neodymmagnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 42

Hier kannst Du dich besser schlau machen

https://www.magnet-shop.net/neodym/quadermagnete

Antwort
von jonasfree, 41

geh mal auf

https://www.supermagnete.ch/

schau dich schlau

Antwort
von verhardt, 31

Das hängt von der Größe und von der Magnetisierung ab.

Ein 10 x 2mm Neodymmagnet mit einer magnetisierung von N45 ist z.B. mit 1,4 kg angegeben

siehe http://www.magnetmax.de/Neodym-Scheibenmagnete/Scheibenmagnet-O-10-0-x-2-0-mm-Ne...