Frage von Naaatsu, 44

Nennt mir mal euren Lieblingsanime & erklärt, wieso es euer Lieblingsanime ist?

Ich suche neue Animes^^

Antwort
von uuunbekannt, 44

Ao no Exorcist: der Anime hat zwar jetzt nicht die krasseste Story, ist aber einer, den ich mir immer wieder anschauen kann. Die Charaktere sind toll, zwar manche ein bisschen 08/15, aber doch irgendwie etwas anders und liebenswürdig. Es ist spannend, echt lustig und hat trotzdem ernste Stellen. Für mich ist es einfach ein toller Mix und die beiden Openings sind super!

Fullmetal Alchemist: Das ist für mich ein Anime, den man wirklich gesehen haben muss, also... Tu es, wenn dus noch nicht getan hast. xD Auch hier ist der Mix wirklich grandios, aber ich könnte eben nicht wie bei AnE einfach zwischendurch mal eine Epi schauen, weil die Story hier einfach sehr tief geht. In einem Moment habe ich Tränen gelacht, im nächsten geweint, weil es so traurig war. Die Charaktere sind super durchdacht und haben Hintergrundgeschichten, die man nach und nach entdeckt, was ich echt faszinierend finde. Außerdem gefällt mir die Action und die Spannung hier ebenso gut wie die lustigen Szenen.

Ich mag beide Animes gleich stark, für mich ist eben AnE eher etwas zum zwischendurch schauen, da es auch nur etwa 20 Epis hat und FmA um die 50. Ich würde beide schauen, denn sie sind wirklich super. (:

Kommentar von Naaatsu ,

Danke! Habe beide noch nicht gesehen. Mit welchem sollte ich deiner Meinung nach zuerst anfangen?

Kommentar von uuunbekannt ,

Ich würde mit Fma anfangen, da der meiner Meinung nach besser ist ^^

Antwort
von Leahlein, 22

Fate/Zero: Es geht um den Krieg um den Heiligen Gral an dem 7 Magier, sogenannte Master, jeweils einen Servant, ein Heldengeist aus vergangenen Zeiten (z.B Alexander der Große, Gille de Rais, Sir Lancelot etc) beschwören der ihnen bei dem Kampf behilflich sein soll. Der Gewinner soll angeblich seinen tiefsten Wunsch erfüllt kriegen. Das Ziel ist es die anderen Servants und Master im Kampf auszuschlaten und schließlich als letzter den Gral erlangen.

Das ist erst mal das Konzept des Anime..und ich kann mir denken dass das nicht besonders ansprechend klingt D genau das hab ich mir nämlich auch erst gedacht. Aber ich hab trotzdem mal angefangen ihn zu schauen. Ich war so gefässelt von dem Anime dass ich ihn in 2 Tagen komplett durchgeschaut hab und war am ende soo fasziniert und gleichermaßen verwirrt dass ich ihn gleich nochmal angeschaut hab xD

Der Anime ist ein Meisterwerk und in jeder Hinsicht absolut perfekt! Die Story ist einzigartig, tiefgründig und wirklich sehr komplex (man darf sich nicht einach berieseln lassen sondern sollte immer aufpassen und mitdenken), es gibt nicht nur einen Hauptcharakter um den sich die Story dreht..so kriegt man verschiedene Ansichten zu sehen und den anime aus verschiedenen perspektiven. So weiß man auch nie wer überleben oder sterben wird weil es sich nicht nur um eine person dreht. Die Charaktere sind einzigartig gestallten und jede hat einen gewissen Sypatiewert.. die Charaktere werden aber nicht einfach als gut und böse hingestellt sondern der Zuschauer hatdich möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden.
Die Kämpfe sind sehr strategisch und nicht nur ein sinnloses rumgemetzel. Die Musik und der Zeichensil sind wohl das scvönste was ich je gesehen hab.

So jetzt hab ich aber genug geschwärmt xD ich hab den Anime bestimmt schon mindeszens 7 mal ko.plett durchgeschaut und ich finde immernoch sachen die mir bei den 6 mal davor nicht aufgefallen sind..weil der Anime so vielschichtig und komplex ist.

Also kurz gesagt: schau ihn an..er ist ein Meisterwerk (auch wenn dir die ersten paar Folgen vllt langweilig vorkommen..so gings mir auch weil ich nicht genau aufgepasst habe und somit vielea nicht verstanden habe)

Lg Leahlein

Antwort
von xNaki, 37

"UraBoku" (Schöner Zeichenstil, so ähnlich wie von Vampire Knight) ich liebe diesen Anime. Tolle Story, Charaktere und Umsetzung. ♡
-------
"Shugo Chara" (so süß) Dieser Anime ist einfach so gut gemacht. Ich kenne ihn von meiner Kindheit. Die Story ist interessant und ich konnte gar nicht aufhören, den zu gucken. ☆
-------
"Yamada-Kun to 7-nin no majo".... nie einen Anime so schnell durchgeschaut. xD
-------
"Gugure! Kokkuri-San" ... Der ist witzig und hab es wirklich geliebt den zu gucken. :3

Antwort
von JuviaxXxLockser, 24

Also ich habe mehrere die ich sehr mag aber das sind die 2 besten:

Fairy Tail: Ich liebe diesen Anime, es gibt viel Action und es ist auch oft sehr lustig. FT ist auch noch nicht abgeschlossen und die Geschichte ist so mitreißend, dass ich es kaum bis zu den nächsten Folgen aushalte *-* Teilweise wird er auch dramatisch und es steckt viel mehr hinter der gesamten Story als man erwartet! Big big Love *-* ♡

Gintama: Extrem lustig aber ein etwas eigener Humor (damit könnten einige Leute Probleme haben deshalb hab ichs mal dazugeschrieben ^^), dieser Anime parodiert fast nur aber es ist immer so gut eingebaut dass man es oft nicht merkt aber dann kommen Info Kästchen ^^ Es gibt aber auch eine Eigene sehr interresante und spannende Story. Es macht einfach Spaß ihn zu gucken \^-^/

LG

Kommentar von JuviaxXxLockser ,

Achso und in Fairy Tail geht es vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt! Eines der Grundlegenden Dinge in Ft!

Kommentar von Naaatsu ,

Oh yes ich liebe Fairy Tail *-* Gintama muss ich mir auch noch unbedingt geben^^

Antwort
von YGOHelper, 21

Ich möchte nicht Animes mit einander vergleichen, es gibt kein "Bestes"
Alle sind was für sich ,alle sindfür sich gut

Meine Empfehlungen
Code Geass - einfach genial die Story ,die Kämpfe ,das Endr eigentlich alles ,aber erwarte nicht zu viel
Steins;Gate - Unglaublich komplex ,die Story, realistisch , schlau ,mitdenkbar, wow
Death Note - halt Death Note
One Piece - Kindheit , Lustig, spannend ,nice, durchdachte Story ,aber zu langezogen
Golden Time - Meine Psyche wurde vergewaltigt
Kuroko no Basket - Nice ! Spannung des Todes, lustig, geflashe ,alles rausgeholt ,genial ,motiviert richtug
The irregular at Magic High School - Badass Haptcharakter *_* Super Animationen ,einfach nice
Hajime no Ippo - Richtig genial , ultra realistisch motiviert Mega , übelst lustiger Humor,Spannung, kaum langezogen
Hunter x Hunter 2011 - Super Story ,durchdacht, komplex, super Charaktere , Spannung !, einzige Schwäche - ist recht langezogen und recht ofr langweilig sonst genialer Animes

Antwort
von Otaku4913, 30

Ich habe da ziemlich viele aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich dann Kimi ni Todoke wählen. Ja, es ist sehr viel Kitsch dabei aber das stört mich nicht. Dieser Anime ist einfach voll süß und romantisch. Es ist halt nicht eine Sache die auf jeden Geschmack trifft aber für mich ist es nur Zucker! Ich liebe es!

Antwort
von kimbolino420, 23

One piece
Der anime hat sich irgendwie einfach in mein herz gebrannt. Ich liebe die charaktere, die story.. einfach alles

Death Note & Code Geass
Beide stories sind einfach episch, super intelligente protagonisten, coole openings und interessante Kräfte.

Aoi Bungaku
Super Zeichenstil, deepe stories, einfach genial

Beelzebub
Jetzt keine krasse story aber sehr lustige charaktere und die handlung ist auch extrem lustig

Antwort
von psiauu, 20

Hetalia, da dieser anime einfach nur total lustig ist und der fandom es noch besser macht und egal in welchen Zeiten ob gut oder schlecht es macht einem immer gute laune, tokyo ghoul, dieser anime hat mich einfach nur umgehauen ich finde die Geschichte einfach nur umfassendund man muss dort irgendwie jeden Charakter lieben, die sind alle sehr verschieden und haben trotz was besonderes und dann noch attack on titan, ich liebe es wie es alles in der ersten Folge mit den titans anfängt, nicht so wie in den meisten animes erst am ende und dann wird das am erste sehr spannend, wobei es eigentlich auch am Anfang ist und als letztes naruto, da dieser anime mich so richtig in die anime welt gebracht hat und ich habe einfach gute Erinnerung darin. Tut mir leid ich kann mich einfach nicht entscheiden welches mein allerliebstes ist, aber eher nach der Reihenfolge, dass sind alke vier meine Lieblingsanimes, ich habe nicht wirklich nur eins

Antwort
von Yaruke, 20

1. Owari no seraph
2.God eater
3. Attack on titan
4. akame ga kill
5. Rokka no yuusha
Alles Top anime lohnt sich jeden anzugucken wenn ich jetzt erklären würde wieso würde es zu lange dauern schau selber mal rein und mach dir ein Bild ;) vorallem God eater und Owari no seraph bester shit :D

Antwort
von Bravienix, 34

Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. / Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru / Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. / Yuru Yuri / Black Rock Shooter

Antwort
von SenshiDLuna, 15

One Piece:Ich hab One Piece erst gehasst.Aber als ich es mir immer wieder angesehen habe,hab ich gemerkt, wie gern ich die Serie hab.Der Zusammenhalt der Strohhut-Piraten hat mich fasziniert und auch die epischen Kämpfe.Oda-sama hat etwas Wunderbares mit One Piece geschaffen.😘

Kommentar von Naaatsu ,

Bei One Piece gefällt mir der Zeichenstil nicht :/

Antwort
von Mongo90, 18

Prison school: sow witziggg
clannad afterstory wegen den feels

Antwort
von xERLMx, 6

Overlord : 1. du hast ein OP Protargonisten der zusätzlich ein badass ist. 2. Du hast eine geile Welt die aus einem Spiel entstanden ist. 3. Lustige Comedy wenn sie vorhanden ist. 4. Geile Kämpfe 5. Gute Story (muss einem aber glaube ich gefallen) aber mir hat der Anime wirklich Spaß gemacht beim schauen und ich denke darum geht es.

One Punch Man: 1: Extrem gute Comedy und das ich das sage kommt selten vor... 2. Eine perfeste parody auf jeden shounen Anime. 3. Epische Kämpfe.

Antwort
von Kikulana, 29

Ich habe viele. Welches Genre schaust du denn am liebsten?

Kommentar von Naaatsu ,

Alles, außer Ecchi^^

Kommentar von Kikulana ,

Ich denke mal, Fairy Tail kennst du schon. Ich kann auch "Ao Haru Ride" und "Charlotte" empfehlen.

Kommentar von xERLMx ,

Ich hab nichts gegen ecchi ehr gegen Millitary das mag ich net so.

Antwort
von DrachenKatana, 29

Ich zähle auf swordart online, tokyo ghoul, hunter x hunter, code geass, gantz, psycho pass, death note, kuroko no basket, hellsing, elfen lied, usw es gibt sehr wundervolle anime aber die haben mein leben verändert und mir eine sache gelehrt die freundschaft

Antwort
von INformaik1000, 14

Momentan Bleach:

Er ist zwar schon älter und wird momentan leider nicht weiter verfolgt, aber er ist mein absoluter Lieblings Langzeit Shonen anime.

Der Protagonist ist einfach nicht der "ich helfe allen, weil ichs kann" Typ, sondern ein "ich mache das nur für mich und meine freunde", also endlich mal kein superheld der jeden retten muss. Außerdem ist die Welt gut durchdacht und mit vielen tollen Ideen geschmückt. Dass Konzept ist dynamisch und die Reaktionen auf die einzelnen Handlungen erscheinen logisch. Und dadurch, dass es eine geschichte gibt, die ein anderen Arc einrahmt, ist die Story um so packender. Außerdem sind die Charactere einfach nur toll: Jeder hat irgendwie eine vergangenheit, die schlüssig ist und vieles Erklärt und auch natürlich erscheint.

Viele Grüße,

INformaik1000

Antwort
von freestyler09, 29

Erklären will ich jetzt nicht. Aber warscheinlich Hidan no Aria. Und Shugo Chara wegen der Musik.

Antwort
von JulioHD, 32

Es sind 4

Kämpfer : Alleine die Vorstellung aufzuwachen und plötzlich ein Mädchen zu sein ist genial , zwar ist dieser Anime kurz aber knackig in beiden varianten da dieser Anime woll der beste Ecchi ever ist. Auch schade das die 2.Staffel nicht fortgesetzt wurde denn 2 folgen ist keine 2.Staffel -.-.

Dragonball : Und Z und Super ! Naja jeder kann sich denken weswegen der sogar mein aller lieblings Anime  ist. Es ist nicht nur der Erste große Anime denn ich KOMPLETT angeschaut habe sondern auch mein allererster Anime überhaupt ist. Danach kam Naruto und One Piece und dann Elfenlied ;D

Karin : Lustig , Vampirisch und Romatisch besser geht es nicht. Und dann noch das Nasenbluten , einfach GENIAL ! Auch die vielen Überraschungen waren echt toll. Dieser Anime ist ein völliges MUSS !

Vampire Knight : Mein glaube ich 5. Anime und mein 1. Vampir Anime wie auch der einstieg in meine "durst" nach leckeren Vampir Anime ;D Auch die dramatischen Wendungen und Überraschungen sind hier viel dabei ! Die Idee der Vampir Umsetzung ist auch toll. Und das DRAMA auch gut in Szene gesetzt. Leider ist dies ein wirklich Einmaliger Anime...

Alle 4 sind zu empfehlen und ich dachte das Elfenlied nicht zu toppen ist , naja falsch gedacht !

Kommentar von JulioHD ,

PS : Ich habe gehört du magst keine Ecchi ? Dann sind alle außer Kämpfer clean obwohl auf eine Seite Karin als Ecchi gelistet íst , meine ich ist er kein Hardcore Ecchi , also haben alle Mädchen ein natürliches Brust Volumen (Außer am Ende) aber das will ich nicht Spoilern ;) Wahrscheinlich liegt es an dem Romantischen Versuchsbiss.

Antwort
von BridgeWay, 25

Sword Art Online und (Nicht Jugendfrei) auch High School DxD sind meine Favoriten. Sie sind voller Comedy, Romance und Action, für mich das Gesamtpaket :D Empfehle dir aber noch Black Bullet.

Antwort
von M1603, 18

Youkai Watch

Die Serie, sowie die Videospiele sind sehr gut (level5 halt : D); der Doraemon-Erzaehlstil gefaellt; interessante Aufbereitung der japanischen Gegenwartskultur, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene betreffen kann; sprachlich mehr als nur interessant.

Antwort
von azumatokaku, 17

1. DetektivConan : weil der anime ist einfach so toll (bin nicht so gut im erklären ) es War auch mein erster anime.

2. Akuma no riddle :

Also ich liebe diesen anime einfach so sehr er ist spannend und manchmal auch traurig aber ist auch super gezeichnet, es ist eigentlich ein yuri aber man hat nicht so wirklich das Gefühl davon.

Antwort
von DidiKing99, 27

Naruto ist number 1. Das kennt zwar jeder aber wirklich geguckt haben es nicht alle. Empfehlenswert. One piece und fairy tail gehören auch noch dazu. Die besten Animes meiner Meinung nach :))

Antwort
von dotSupreme, 23

kiss x sis: weil es einer der besten EcchiAnimes ist. Es macht mega spaß zu zu schauen :)

Shimoneta: ultra lustiger Comedy Ecchi einfach super lustig !:)

Antwort
von ChrisLoersch, 22

Death Note
erklärt sich von selbst

Hunter X Hunter (2011)
Ein schöner, abenteuerlicher Anime mit guten Stories, sympathischen Charakteren und coolen Fähigkeiten und Kreaturen. Der HAMMER!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten