Ich möchte meine DVD-Sammlung etwas erweitern. Als Anregung wäre es schön wenn ihr mir eure lieblings Kino / DVD Filme nennen würdet.

Also ich finde alle meine DVDs gut. Und die findest Du hier: http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/eckel

Dieter der Film
manuelfunk am 19. April 2007 15:26 Den kannte ich noch gar nicht. Hat in der Internet Movie Database (www.imdb.com) eine Werting von 3,4 (von 10 möglichen)

ich war vor ein paar wochen in die fälscher gesehen, kann ich nur weiter empfehlen
Herr der Ringe, Matrix-Triologie,From dusk till dawn,8mm

walk the line, die reise der pinguine, mister bean macht urlaub

Star Wars,Herr der Ringe,Green Mile,Der Krieger und die Kaiserin!!!,Anna und der König,Die Brücken am Fluß,Die Reise der Pinguine,Die Farbe Lila !!!, Rainman !!,Schindlers Liste ,Der Pianist...

heat, 12 monkeys, american history x, butteflyeffect, fight club
Nicht noch so ein Teenie- Film American Pie Shrek 1+2 Walt Disney- Filme Spiderman
Mein letzter Kino-Film war "Pans Labyrinth". Den gibt es zwar noch nicht auf DVD, aber wenn, dann kaufe ich ihn mir.
Herr der Ringe. Ich hab schon ettliche Filme gesehen, aber nach diesen drei Teilen habe ich zum ersten Mal ernsthaft überlegt, nie mehr ins Kino zu gehen, denn was Besseres kann eigentlich nicht mehr kommen...
Sin City. Ja, die Gewaltdarstellungen sind Geschmackssache (mir gefallen sie, ahem...). Aber unabhängig davon muss man neidlos anerkennen, dass das Projekt von der künstlerischen Seite her absolut genial umgesetzt wurde.
Das Leben des Brian. Dazu muss man wohl nix mehr sagen...außer "Folgt der Sandale!" lach
Rocky Horror Picture Show (Let's do the Time Warp again! :)
Hellraiser 1 und 2 (für Eingeweihte: Der letzte Film, bei dem mir (während der Szene, in der der Irre auf der Matratze liegt) etwas unwohl im Magen wurde... :)
Weitere: Ray, Dark City, Pulp Fiction, Hero, Star Wars, Matrix, Fargo, Ein Fisch namens Wanda, die Ritter der Kokosnuss, Roger Rabbit, Apocalypse Now, Der Clou, Das letzte Einhorn, Psycho und Chinese Ghost Story 1. Dann noch für Horror-Freunde: Die Fliege, From Dusk Till Dawn, Blade 1, Sieben und The Cube.

pulp fiction, reservoir dogs, jackie brown, fargo, das leben nach dem tod in denver, im auftrag des teufels, lucky # sleven, spun, smoking ases, the big lebowski, dinner für spinner, anchorman, ricky bobby, hooligans,

dämon, die sillicon valley-story (ist kein erstklassiger film aber sehr interessant)

hurricane, das 5. element, der blutige pfad gottes

ganz klar: Alfred Hitchkock, "Fenster zum Hof"

Ich könnte Lorenzos Öl empfehlen . Für mich ein Spitzenfilm .
Titanic, Harry Potter und seit neuestem GhostRider mit Nicolas Cage

Wenn Du Zeichentrickfilme magst: Alle Produktionen aus der Studio Ghibli DVD Collection (z.B. "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Prinzessin Mononoke" um hier nur zwei der bekanntesten zu nennen, aber die anderen sind auch sehr schön).
Spiel mir das Lied vom Tod Einer flog über das Kuckucksnest Odysee im Weltraum ( Oder so ähnlich) Filme von Karl Valentin ( aber den Humor muss man mögen) Werner (der erste) und der zweite Film Das Boot ( Direktors Cut Version) Das sind die mir im Moment einfallen