Frage von BBSlip, 42

Nennt mir bitte Produkte , wo die Qualität nachgelassen hat?

Antwort
von Malavatica, 12

Fernseher und Waschmaschinen 

Hielten früher locker über zehn Jahre und ließen sich sogar reparieren. 

Heute schon nach zwei drei Jahren Probleme. Verbaute Teile, an die man bewusst nicht rankommt. Minderwertige Bauteile, die schnell verschleißen. 

Antwort
von LizWa, 13

Küchengeräte... die alte Küchenmaschine und das alte Waffeleisen meiner Oma haben es an die zwanzig Jahre gemacht. Was man heutzutage kaufen kann, ist meist nach ein paar Jahren unbrauchbar, trotzdem man sorgsam mit umgeht.

Antwort
von Loris1996, 15

Je nachdem was Qualität genau beschreibt in deinem Fall.

Aber Handys zb, heute fällt ein Handy auf den Boden un zu 50% ist der Bildschirm kaputt, ein altes Nokia hast du als Hammer verwenden können ohne dass es kaputt wurde.

Aber auch Autos allegemein, heute hast du Kunststoffsitze mit zehntausend Nähten statt den alten bombenfesten Ledersitzen, leichet Aluminium Verbundstoffe statt fetten Stahlbolzen.

Klar, die "Qualität" ist heute besser weil es nach aussen hin besser funktioniert, aber wenn es um die Haltbarkeit geht dann genau diese Dinge die absichtlich fragil gebaut werden damit sie schnell kaput gehen und man sich schnell wieder etwas neues kaufen >muss< (Handys, Fehrnseher, Autos, Küchengeräte, etc...)

Antwort
von schleudermaxe, 15

... in allen Fahrzeugen der VW-Gruppe.

Antwort
von susiweber1, 16

Iphone Preis Leistung bzw. Innovation

Antwort
von unlocker, 14

Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Kleidung

Antwort
von syncopcgda, 14

Tomaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten