Frage von xsmipers, 63

Nennt man sowas Diebstahl (islam)?

Also wir haben ein sozusagen Familien Geldbeutel und können und jederzeit Geld rausnehmen(natürlich fragen wie aber zuerst unsere Eltern) einen 100€+ schein dürfen wir nicht einfach so nehmen ohne ein Erlaubnis und meine Frage ist jetzt ist es haram wenn ich z.b. Einen 20€Schein oder 50€ Schein einfach so rausnehme ohne zu fragen ?

Antwort
von furkansel, 44

Wenn das euren faimilienregeln widerspricht würdest du es dir unerlaubt aneignen was dann Diebstahl und somit haram wäre.

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Nur mal zur Begrifflichkeit : Rechtlich ( Deutschland ) ist das kein Diebstahl sondern Unterschlagung, alles Gute. 

Antwort
von 1988Ritter, 16

Das hat weniger etwas mit Sünde als mit Anstand zu tun. Der von Dir besagte Geldbeutel dürfte nicht einfach ein Spaßbeutelchen sein. Da hat sich jemand was bei gedacht, und plant mit dem Geld. Es ist also nicht nur unhöflich, es ist sogar unanständig wenn Du ohne Fragen diese Geldmittel einfach mal so verwendest.

Antwort
von KommandoJDI, 63

selbst wenn man nicht relugiös ist sollte man fragen ob man etwas nehmen kann das ist etwas moralisches

Antwort
von knaller99, 39

Ich würde selbst bei 20 oder 50 € fragen, selbst bei 5 € fragt man vorher.

Antwort
von NoRealist, 39

Das hat nichts mit Nationaltät zutun.Du solltest lieber deine Eltern fragen sonst gibt es Ärger.

Antwort
von uAslan1905, 28

Das hat nichts mit Religion zutun. Sowas sollte man ohne Fragen sowieso nicht machen.
Ich würd für jeden kleinen Cent nach fragen...

Antwort
von earnest, 14

Das hat mit dem Islam nichts zu tun. Das ist schlicht eine üble Sache. Ganz gleich, wie du es nennst.

Antwort
von mxxnlxght, 27

Wenn du es ihnen verheimlichst, ist es Diebstahl.

Wenn du es ihnen sagst, nicht.

Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community