Frage von dertiger19, 19

nennt man es eher durchschlafstörung oder schlafstörung allgemein?

Hey Leute ich hab eine Frage das einschlafen fällt mir relativ leicht nur ich schlaf ein und werde im schnitt alle 1-2stunden wach und die das ergebniss daraus is ich werd früh abends wieder schnell müde was kann ich dagegen tun? es nervt mich nur noch das geht seid monaten so. LG dertiger19 und schönen sonntag allerseits

Antwort
von Liquidchild, 7

Durchschlafstörung ist eine Art der Schlafstörungen :D Es gibt viele Homöopathische Mittel dagegen (Baldrian, Herzgespann etc.) , die meisten kann man Rezeptfrei erhalten. Versuch es vielleicht mal damit, vielen Leuten hilft es. 

Es ist auch vorteilhaft, wenn du dir eine Routine vor dem Schlafen gehen herausarbeitest. 

Antwort
von letsdoitnow, 10

Das habe ich auch - ist achrecklixh😧.
Was ich immer mache: Meditieren, 1 Stunde bevor man schlafen geht kein Handy mehr, alles sollte einen geregelten Ablauf haben,
->ich habe da dann auch noch so ein Öl (slebstgemacht von meiner Oma^^) und Edelsteine die ich mir unter das Kopfkissen lege♡

Viel Glück noch

Kommentar von Wischkraft1 ,

Liebe letsdoitnow,
Du machst das vollkommen richtig und solltest drum auch nicht mehr unter Durchschlafstörungen leiden - ausser, du hast Stress und Probleme, die dich auf Trab halten. Diese gelöst, wirst du dank deiner Schlafhygiene keine Probleme mehr haben.

Wichtig sind: Rituale, keine el Medien (TV, Bildschirme etc), und der 'Befehl' (= Autosuggestion) ans Unterbewusstsein: "Ich werde jetzt schlafen und mich tief erholen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten