Frage von Sanxra, 14

Nennt man das 'paranoid'?

Heyy, eine Freundin von mir hat das Problem, dass ein Exfreund von ihr aus ihrer alten Stadt gesagt hat zu ihr, nachdem sie ihn wieder und wieder abblockte und dann noch was passiert ist; "Glaub' mir, ich finde dich und bringe die Polizei mit.", weil sie iwie mal was angestellt hat, denkt sie. Jetzt hat sie ständig ihre Tür zugesperrt und alle Vorgänge zu, Licht aus und wenn ich klingel bei ihr, dann seh' ich, dass sie sp tut als wäre sie nicht zuhause bis sie meine Stimme gehört hat, das passiert immer, der dritte in unserem Bunde meint, sie ist komplett paranoid, ich will ihr da helfen, aber weiss nicht wie und mit was ich mich an jemanden wenden sollte. LG

Antwort
von kickers1999, 9

Paranoid passt in diesem Zusammenhang nicht. Sie hat nun mal große Angst das ihr Ex-Freund das wirklich durchzieht. Paranoid heißt dass,sie in bestimmten Situationen Dinge wahrnimmt die gar nicht da sind. Heißt beispielsweise im Kontext das sie denkt ihn irgendwo auf der Straße zu sehen. Sie hat lediglich nur sehr große Angst. Sei für sie da.

Kommentar von BellAnna89 ,

Exakt

Kommentar von Sanxra ,

Achso, ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community