Frage von Mertundso, 46

Nennt man das auch Liebeskummer?

Also ich hab das folgende Problem das ich drei Jahre erfolglos bin bei der Suche einer Freundin. Ich habe eigentlich nur Körbe erteilt bekommen. So und das macht mich immer wieder fertig. Von Angstzuständen, Depressionen bis zu Suizidgedanken. Momentan kommt mir wieder alles hoch. Ist das auch Liebeskummer? Weil Liebeskummer tritt ja ein, wenn man seine(n) LebenspartnerIn verloren hat und bei mir ist das ja nicht so. Hat das also einen anderen Begriff? Wäre nett wenn ihr mich auch motivieren könntet. Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mertundso,

Schau mal bitte hier:
Angst Liebeskummer

Antwort
von skogen, 18

Liebeskummer kann auch vermissen sein oder vergebens auf der Suche sein oder Stress in der Beziehung. Kummer in der Liebe.

Warum suchst du überhaupt so stark? Da kommt schon noch wer. Ich war ja für diese Zeit auch "relativ spät".

Vielleicht geht es dir besser, wenn du dich mal ablenkst und aufhörst zu suchen! Mach mal Urlaub und entspanne.

Wenn es so krass ist, mit Suizidgedanken, dann geht das schon in die depressive Richtung. Auch weil du nicht aufhören kannst zu suchen, weil du sonst pessimistisch in die Zukunft schaust, nicht wahr?

Also, entspannen und ggf einen Fachmann aufsuchen.

Kommentar von Mertundso ,

Ich bin 17 Jahre alt. Jeder aber auch wirklich jeder in meinem Alter hat oder hatte eine Freundin. Ich hatte in meinem Leben nie eine Freundin. Seit 3 Jahren suche ich krampfhaft. Nur Körbe und Verarschungen. Es macht einen fertig zu sehen wie jeder Händchen hält und seine Freundin küsst. Ich bin eh schon pessimistisch und es wird umso stärker je mehr Körbe ich erteilt bekomme. Hab Depressionen. Ich frage mich so oft "Ist es so schwer eine Freundin zu bekommen?". Das Ding ist das ich kein hässliger Junge bin was mir sehr viele bezeugen und das ich charakterlich top sei. Nur es klappt nicht. Ich denke es ist Schicksal doch ich will es nicht wahr haben.

Kommentar von skogen ,

Ich war fast 18, als ich meinen einen ersten Freund bekam. Und ich war seine erste Freundin, er 20. - Mach dir keinen Kopf. Das ist kein Wettbewerb!

Kommentar von Mertundso ,

Und wie alt bist du jetzt? In der Jugend in der ich lebe ist alles anders. Einfach nur miserabel. Ich weiss nicht mal ob Liebe existiert. Wäre nett von dir, wenn wir uns irgendwie kontaktieren könnten. Dann könnte ich über mein Problem reden

Kommentar von skogen ,

Schick mir eine FA oder add mich auf Skype (steht in meinen Profil).

Antwort
von nonepossibile, 24

Also die Lösung deines Problems liegt in dir. Deine Einstellung verhindert ein weiter kommen. Und ja das kann ich sagen, ohne dass ich dich kenne. Denn es gibt genug Singles da draußen, du brauchst nur zuzugreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community