Frage von bvbistcoool, 78

Nennt mal Studiengänge wo sehr wenig englisch und Physik benötigt wird?

Mathe kann ruhig etwas mehr sein aber auch nicht extrem viel. Aber bitte keine Geisteswissenschaften. Und kein Jura.  

Antwort
von Yingfei, 12

Studiengänge, in denen Mann sehr wenig Englisch benötigt gibt es so gut wie keine. Außer vielleicht Jura, rein Philologische Studiengänge, wie Deutsch, Romanische Sprachen, Latein.(alles außer Englisch) Aber GeWis willst du ja nicht. Mathe ginge natürlich, aber "zuviel" davon willst du ja auch nicht. Die Frage ist, was ist zuviel? Beachte bitte, dass Englisch eine enorm wichtige Sprache in der Wissenschaft ist. Es ist deshalb wichtig, die Sprache für ein ordentliches Studium beherrschen zu können.
Überdenke deine Kriterien bitte nochmal und vielleicht auch, ob ein Studium generell das Richtige für dich ist. Du musst ja nicht studieren...

Kommentar von bvbistcoool ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Hoegaard, 36

Das sind deine einzigen Anforderungen an ein Studium? Bloß nicht zuviel lernen müssen, weil du es "eh nicht kannst"?

Sorry, einen Bachelor bekommt bei einigermaßen ausreichender Intelligenz man in jedem Fach hin, egal, was das ist. Und englischsprachige Fachliteratur wirst du genauso in jedem Fach lesen müssen.


Antwort
von CamelWolf, 18

Sorry, aber Studiengänge, für die man gar nichts können muss, gibt's nur in der Phantasie ......

Antwort
von Winkler123, 58

Geologie, Paläontologie

Kommentar von Hoegaard ,

Klar, ohne jemals englische Fachaufsätze lesen oder schreiben zu müssen.

Kommentar von Winkler123 ,

Was soll das ??? Wenn man von dieser Basis ausgeht, dürfte es KEIN EINZIGES Studienfach ganz ohne Englisch geben.

In diese Richtung ging die Eingangsfrage wohl kaum !!!!!!!!!!

Kommentar von Zathy ,

Ernsthaft? Kann man geo/paläo inzwischen ohne Physik als Nebenfach studieren?

Kommentar von Barolo88 ,

da laufen die meisten Semester aber in Englisch ab

Antwort
von Schewi, 29

Kannst du das nicht selber Recherchieren? Das sind hunderte...

Anglistik/Amerikanistik

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens

Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes (AKOEM)

Archäologie-Geschichte-Landschaft

Bildungswissenschaften

Chinastudien

Deutsch

Erziehungswissenschaft

Evangelische Religionslehre

Französisch

Geographie

Ich bin jetzt bis "G" des Studiengangverzeichnisses der Uni Münster gekommen.

Es gibt noch viele weitere Universitäten.... Das ist eine endlose Aufgabe.

Kommentar von Hoegaard ,

Studiengänge wo sehr wenig englisch benötigt wird:

Anglistik/Amerikanistik

Danke, gut gelacht. Das ist echt mal ne hilfreiche Antwort.

Antwort
von Barolo88, 26

Deutsch,  ach nee ist ja Geisteswissenschaft


Antwort
von somi1407, 34

Medizin

Kommentar von Hoegaard ,

Du hast eine Uni noch nicht von innen gesehen, stimmts?

Kommentar von somi1407 ,

Meinst du mich??

Kommentar von Hoegaard ,

Ja, sonst würdest du kaum auf die abenteuerliche Idee kommen, dass man das Physikum ohne Physikkenntnisse und das gesamte Studium ohne mindestens gute Englischkenntnisse schaffen könnte.

Kommentar von bvbistcoool ,

War in Vorlesungen schon drin wie zB. Jura

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten