Nennt mal bitte so wohl positive als auch negative Einflüsse der Werbung auf uns Menschen?

3 Antworten

Hei, Conny002, positiv: Werbung hat einen informativen Charakter (man wüsste z.B. ohne Werbung nicht, dass da oder dort Mehl, Wurst, Eier, Klamotten gerade billiger sind). Negative Eigrnschaft: Werbung entfacht Begehrlichkeiten nach Dingen, die man vorher nicht vermisst hat. Und so. Grüße!

negativen kann ich dir sofort nennen: Da in der Werbung zu oft gelogen wird und die Eigenschaften nicht der Realität entsprechen vertraut niemand mehr der Werbung. Es gibt sogar Fälle von absoluter Ablehnung sprich genau die Artikel nit denen geworben wird werden mit Absicht nicht gekauft

Positiv: Man wird auch gute Produkte hingewiesen.

Negativ: Durch das bunte und somit ansprechende Papier wird wird die Umwelt verschmutzt und bei Werbekatalogen müssen unnötig viele Bäume abgeholzt werden.

Ich hoffe das ich weiter helfen konnte!