ist mir gerade so in den Sinn gekommen beim Lesen einer neuen Frage

Mein Partner wird korrekt beim Vornamen genannt - die schönsten Kosenamen spar ich mir für meinen Geliebten auf. ;-)

in der Regel nenne ich ihn bei seinem Kosenamen, habe ich mich aber über ihn "geärgert" nenne ich ihn bei seinem 3teiligen Vornamen incl. Nachnamen und wenn möglich das ganze noch in der "SIE"-Form

Liebling - Schätzilein - KARLOTTO !!!

Ich pfeife nur, dann brauche ich keinen Namen zu sagen.

je nach Anlass. In der Öffentlichkeit und bei seriösen Veranstaltungen wirken Kosenamen sehr albern. Aber beim Kuscheln und zu Hause wiederum ist der Vorname zu streng.

ausschließlich und immer, sogar unsere freunde nennen ihn schon "der schatz". ;o)
der ist auch nicht schlecht :)

:D naja niemand wird wahrscheinlich alles zugeben hier :D
meine freundin und ich nennen uns in einer bestimmten sprache(klingt so ähnlich wie der kleine nils)schasi oder 'musebär :D
naja und wenn wir mal nicht in alberner stimmung sind und der abend sich zum ende neigt ;) dann können schon mal andere ausdrücke fallen :D
nur wenn wir uns streiten nenne ich sie meistens beim vornamen :D ;)

Wozu ich sagen muss, dass mein Mann der erste ist, für den ich einen Kosenamen habe. Meine Ex-Freunde habe ich immer nur beim Vornamen genannt, da gab`s keine Kosenamen, weil ich das immer doof fand :-)

den vollen Namen höre ich immer nur wenns Ernst wird :S
Also ich benutze eigentlich immer den Spitznamen, ausser wenn er mich ganz fest nervt... :)

Ich würde höchstens den Vornamen verkürzen - z. B. Tommy statt Thomas - oder Mike statt Michael benutzen - aber ganz gewiss nicht Veralberungen wie Hasilein usw. ;-)

Kommt immer auf den Moment an.
wenn er böse war, dann vorname.. sonst immer kosename
wenn wir streiten den vorname

kommt drauf an wo und worum es geht ^^

Panikgirl am 3. November 2009 14:28 Und dann bei allen Frauen denselben, gelle?;-) Dann vertut man sich nicht mehr so schnell..........lol*
schmunzel
;-)
... und wenn beides zusammenfällt, dann sind keine Worte mehr notwendig. :-)