Frage von Ronaldo10239, 63

Nenne Entwicklungen, welche die Weltbevölkerung wachsen ließen?

Antwort
von notLiamNeeson, 33

Kernfusion würde die Stromversorgung leichter machen bzw massiv erhöhen und damit den Lebensstandart heben können. Neuartige Gebäude wie in The Venus-Projekt die viel mehr Lebensraum bieten wären nötig da die Überbevölkerung ja schon vor der Tür steht. Roboter als Arbeitskräfte wären eine erleichterung und mehr Menschen könnten sich Denkaufgaben zuwenden und lösungen für die Menschheit finden. Naniten wären in der Medizin ein extremer durchbruch und würden unsere Lebensdauer stark erhöhen. Außerdem könnte man sie für viele andere Bereiche verwenden.


Kommentar von LordPhantom ,

Das ist aber für die Zukunft ^^

Kommentar von notLiamNeeson ,

Ja schon aber Kernfusion, Roboter und The Venus-Projekt sind alle relativ nah an uns. Roboter in verschiedenen Varianten gibts ja sogar schon. Die sind nur noch nicht sonderlich fähig. Wenn wir alte Säcke sind werden wir diese Entwicklungen vielleicht (wahrscheinlich) miterleben. Bei Naniten bin ich mir weniger sicher.

Antwort
von JanfoxDE, 8

Ewiges Leben würde ziemlich sicher die Weltbevölkerung erheblich wachsen lassen.

Antwort
von thetee99, 36

Bessere Nahrung, bessere Medizin, bessere Agrarwirtschaft, Industrialisierung usw.

Antwort
von LordPhantom, 16

Neue Düngemittel--> mehr Nahrung

Antwort
von Kometenstaub, 28

Wieviele hast Du denn schon gefunden?

Antwort
von FooBar1, 25

Sex     xx

Antwort
von Xentos, 22

Bitte keine Hausaufgaben erfragen. Sondern selber machen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community