Frage von Calidaa, 31

Nenne 5 wichtige Muskeln des Menschen und wo diese ansetzen?

Antwort
von CAthyconnor, 14

Auch wenn ich finde, dass du das sehr gut selbst nachschlagen kannst: 

1.Musculus biceps brachii (Bizeps (vom Arm) 
Ansatz: Speiche =radius ( am Tuberositas radii) & Elle= ullnar ( am Lacertus fibrosus) 

2. Musculus pectoralis major ( großer Brustmuskel)  Ansatz: Oberarmknochen= humerus ( an der Crista tuberculi majoris humeri) 

3. Musculus gluteus maximus (großer Gesäßmuskel)  Ansatz: 
Tuberositas glutea und Oberschenkel-Faszienstreifen (Tractus iliotibialis)

4.Musculus quadriceps femoris (der vierköpfige Oberschenkelmuskel) Ansatz:Außenfläche der Kniescheibe, Tuberositas tibiae des Schienbeins

5.Musculus rectus abdominis (gerader Bauchmuskel) Ansatz: Crista pubica ( Teil vom Schambein, welches wiederum ein Teil des Beckens ist) 

Soo ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe, es wurde wirklich nach dem Ansatz und nicht nach dem Ursprung gefragt.Habe versucht Muskeln zu nehmen, die du vielleicht auch vom Sport kennst. ;) 

War jetzt aus dem Kopf, aber ich denke mal das sollte alles stimmen. kannst ja sonst nochmal selbst nachschlagen ;) 

Antwort
von jessi127a, 6

Aufjedenfall ist die Zunge der größte Muskel☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten