Frage von azudeme, 39

Nenkostenabrechnung hab ich bei -111 Euro oder +111 Guthaben was ich zurück bekomme?

Nebenkosten Abrechnung Guthaben

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bwhoch2, 13

Steht auf der Abrechnung das Wort "Guthaben", bedeutet das immer, dass Du was raus bekommst. Egal, ob der Betrag mit einem - oder + ausgestattet ist.

Du kannst es aber sehr leicht selbst heraus finden. Ist der Gesamtbetrag aller Kosten um 111 € niedriger als der Gesamtbetrag Deiner Vorauszahlungen, ist es klar, dass Du Geld bekommst.

Du kannst es auch noch anders heraus finden: Warte einfach mal die nächsten 4 Wochen ab. Wird der Vermieter sauer, weil Du nichts bezahlt hast, war es eine Nachzahlung. Bezahlt er Dir 111 € zurück oder passiert nichts auf Deinem Konto, hast du sehr wahrscheinlich ein Guthaben.

Antwort
von Ninombre, 27

Kommt darauf an wie die Ausgaben dargestellt sind. 

Klar ergibt es sich wenn du die Summe der Vorauszahlungen und die Summe der Nebenkosten vergleichst. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Du musst schon schreibem, wie die genaue Position auf der Abrechnung lautet, sonst reden wir wie die Blinden über die Farben.

Manchmal hilft auch nachdenken.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten