Frage von Ninchen295, 20

NeNether Portal verschiebt sich von alleine?

Hallo ich habe bei minecraft ein Netherportal an Stelle A gemacht, hab es aber abgerissen und an Stelle B neu gemacht. Wenn ich jetzt durch das Portal an Stelle B Gehe und aus dem nether wieder zurück will komme ich aber an einem ganz anderen Punkt raus nämlich bei C. Jedes mal wenn ich das Portal bei Punkt C wieder abreiße taucht ein neues an derselben Stelle auf wenn ich aus dem Nether zurück gehe aber ich komme NIE an Punkt B Raus! Kann mir jmd helfen? Hab das Spiel auch schon neu gestartet.

Antwort
von PerfectMuffin, 12

Wenn man durch ein Portal geht, wird zuerst auf der anderen Seite nach einem nahegelegenen Ziel gesucht bevor ein neues Portal errichtet wird.

Da der Nether enger als die Oberwelt ist passiert die "Umleitung" eher bei Reise in den Nether als bei Reise zurück, deshalb bekommst du so eine Dreierkonfiguration.

Errichte im Nether etwas weiter weg ein Portal, zerstöre das Zielportal für B und gehe dann durch B, dann solltest du zwei korrekt gebundene Portale bekommen(denke ich)

Kommentar von Ninchen295 ,

Ok ich werde es gleich ausprobieren Danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten