Frage von ladiesman477,

Nelson Mandela Referat

wisst ihr vielleicht, eine website wo ich sein leben stichpunktartig finden kann..

und das wichtigste was er gemacht hat.. es handelt sich um einen referat..

das heißt ..handout + lebenslauf..

danke.

Antwort von Katzevadder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von carmen4046,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

world wide web und vor allem Wikipedia

Antwort von zenzored,

solltest dir auch diese Doku über Nelson Mandela : http://dokustream.in/nelson-mandela-–-eine-jahrhundertlegende.html anschauen ist ziemlich informativ!

Antwort von jtoll,

Die Freilassung Nelson Mandelas war ein Ereignis was in Südafrika so bedeutend war, ~wie für uns die Wiedervereinigung!

Monatelang wurde der von Präsident LeKlerk festgelegte Termin im Fernsehen angekündigt: "Still 60 days to the event." . . "Still 30. days to the event." . . "3. 2. 1.day ...

Als Nelson Mandela, von dem es aus dem Gefängnis auch keine Bilder gab, herausging, hatten alle ihn viel größer,als dicken Schwarzenführer, erwartet.

Es kam ein kleiner, vielleicht filigraner Mensch, über das ganze Gesicht lächelnd hervor.

Bei mir in der Goldmine erstritten sich an dem Tag die Schwarzen (mit den Fäusten, aber nur noch mit einer symbolischen Gegenwehr) das Recht im ersten Cage, (Förderkorb) mit nach über Tage zu fahren, der bis an dem Tag den Weißen vorbehalten war.

Antwort von chiller462,

Schau mal bei http://www.lerntippsammlung.de/Nelson-Mandela.html Da ist ein ausgefertigtes Referat, musst halt nur stichpunktartig raussuchen, was du brauchst!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Nelson Mandela Englisch Referat nochmal Huch auf einmal war die Frage weg deshalb nochmal :D Hallo, ein paar Freunde und ich suchen nach etwas Besonderem das wir unserem Nelson Mandela Referat hinzufügen können z.B. bei einem National Park Referat, das Referat wie eine Safari gestalte...

2 Antworten
  • Nelson Mandela Infos Haii, ich will ein Referat über Nelson Mandela halten und wollte fragen, was die wichtigsten Infos über ihn sind. Ihr werdet mir jezt sicher Wikipedia vorschlagen, aber das sind immer zu detailierte Texte. Ich wollte nur die wichtigsten Dinge über...

1 Antwort
  • Nelson Mandela Interview Hallo Community, ich bräuchte für mein Referat über Nelson Mandela ein Interview von ihm. Bis jetzt habe ich nur englische gefunden, gibt es keine deutschen? Und die sind alle sehr lang, ich bräuchte ein kurzes knackiges...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten