Frage von Lollyyy98, 76

Neins Zahnspange geht ständig kaputt?

Hi Community :) die Frage steht oben. Ständig gehen meine Drähte raus und innerhalb von 2 Monaten sind mir auch zwei Brackets abgefallen...seit vorgestern ist so ein Draht der um mein Bracket rechts oben (ich habe da eine Feder) gewickelt war irgendwie locker geworden (der hängt jetzt manchmal raus wenn ich ihn nicht wieder unter's Bracket schiebe) und gerade eben ist rechts oben wieder der Draht am Ende herausgerutscht! :( warum ist das so? Liegt es daran, dass ich nach dem Essen mit meiner Zunge zwischen den Draht gehe (es bleibt ja immer was hängen und das stört mich) darf ich das nicht wegen dem Druck? Also ich meine, dass die Drähte schon sehr ausgebeult sind und wahrscheinlich bei der nächsten Gelegenheit wieder rausgehen, obwohl ich unten schon zwei Unterstützungsdrähte habe! Liegt das an mir? Ich esse halt auch nicht nur weiche Sachen...eigentlich habe ich auch extra gute Bögen! Wie ist das denn bei euch? Gehen bei euch auch ständig die Drähte raus und wie holt ihr die Essenreste dort heraus?

Antwort
von Citty88, 62

Das mit den brackets ist nicht normal aber das der Bogen rausrutscht ist am Anfang ganz normal da der Bogen noch relativ weich ist da sich die Zähne erst eimal daran gewöhnen müssen :)

Antwort
von p2012, 42

Geh zu deinem Kiefer orthopäde.

Grade am Anfang ist das manchmal so, wegen der enormen Kräfte die wirken. Aber wenn das dauernd passiert, sollte dein Kiefer orthopäde schauen was er verändern kan damit das es nicht zu oft passiert.

Antwort
von Superlissy, 46

Frag doch einfach mal deinen Kieferorthopäden, der müsste dir die Fragen beantworten können. Ich würde mich allerdings beeilen, nicht dass es die Zähne sonst falsch verschiebt wenn etwas kaputt ist. 

Antwort
von cloudsunicorn, 40

Vielleicht liegt es an deinem Kieferothopäde,oder an den Kleber der Brackets :)

Kommentar von Lollyyy98 ,

Stimmt vielleicht war der Kleber nicht mehr gut! Ich habe meine Zahnspange oben nämlich schon seit Januar und da ist nie was passiert! Bei der unteren schon nach meinem Monat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community