Frage von PeterDede, 75

Nein, was habe ich getan ( Süßes gegessen) :(?

Ich esse normalerweise sehr selten süßes, heute habe ich gleich eine ganze Packung Trollinge gegessen, mindestens an die 1000 Kalorien. Ich bereue es jetzt zutiefst. Mache normalerweise auch viel Sport. Hilfe, wer kennt sowas und was kann ich dagegen tun???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von igelball, 19

Was ist daran schlimm? Es ist doch völlig normal, dass man sich mal was gönnt oder sich auch mal gehen lässt und gedankenlos einfach seinen Trieben folgt. Das hält einen im Gleichgewicht.

Zumal ist eine Tüte Fruchtgummi sicher nicht die Welt. Viele Menschen (vor allem von Natur aus schlanke junge Personen, deren Organismus verschwenderisch mit der Nahrungsenergie umgeht) essen das jeden Tag. Wenn ich mich zurückerinnere: wie oft habe ich mittags 1000-Kalorien-Streuselstückchen gegessen oder abends 1000-Kalorien-Chipstüten plus Eiscreme hinterher oder eben auch eine ganze Tüte Fruchtgummi ... es gab nie irgendeinen nachhaltigen Effekt dadurch, außer, dass ich am nächsten Morgen vielleicht keinen Hunger hatte und sich mein Magen kurzzeitig etwas überstrapaziert angefühlt hatte (wenn ich es mal wirklich übertrieben haben sollte und mir von meinem Körper meine Grenzen aufgezeigt wurden).

Deswegen meine Empfehlung: Statt unnötigerweise ein schlechtes Gewissen zu haben, genieße deine Fruchtgummitüte einfach nächstes Mal, freu dich darauf, fühl dich gut und dann denk nicht weiter darüber nach.

Antwort
von blueIibelle, 16

Einmal ist keinmal ;-))

Du darfst dir ab und zu deinen Bauch mit etwas Ungesundem vollschlagen. Du musst es dir einfach nur selber erlauben und danach keine Gewissensbisse haben. Ich esse manchmal auch eine ganze Tafel meiner Lieblingsschokolade. Na und? Wenn ich das nicht mehrmals in der Woche mache, ist doch alles gut!

Antwort
von ThommyHilfiger, 37

Meine Güte, man muss sich auch mal etwas gönnen. Solange dies selten mal vorkommt, finde ich es nicht weiter schlimm.

Antwort
von Rocker73, 46

Kann man nix mehr machen, wenn du sehr sportlich bist, kannst du dir ein einmaliges "schummeln" erlauben.

Trainier es morgen wieder ab, gut ist.

LG

Antwort
von yoloo99, 28

Wenn du einmal zu viel isst macht das gar nichts. ;) Wenn du sonst auch Sport machst kann dein Körper so einmalige Ausrutscher gut kompensieren. Vor allem sind 1000 kcal ja jetzt nicht so abartig viel. Um ein Kilo Fett zuzunehmen, musst du allein schon 7000-9000 kcal zu viel essen, also mach dir keine Sorgen. 

Antwort
von CounterMonkey, 45

Einmal ist keinmal. Es ist passiert, also genieß sie wenigstens statt Dich dabei noch Scheisse zu fühlen, so hast Du wenigstens was davon ^^

Antwort
von Vivibirne, 23

Am nächsten tag normal weiter essen

Antwort
von k021t, 19

Das solltest du dir wohl lieber vorher überlegen und so schlimm ist es nun auch wieder nicht

Antwort
von Dominic121219, 48

Wenn du dich von denen magisch Angezogen fühlst, kauf doch keine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community