Frage von Tawkyt, 64

Nein Bambus ist gelb geworden, was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 51

Zimmerbambus? Bambus im Garten? Lucky Bamboo (der kein Bambus ist)?

Kommentar von Tawkyt ,

Zimmerbambus.

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn Du Dir sicher bist, daß es nicht dieser ist?

http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus\_gelb.htm

Steht er im Wasser - also Staunässe? Steht er hell genug? Hat er Kälte abbekommen?

Kommentar von Tawkyt ,

Ja steht im Wasser er steht auf dem Schreibtisch.

Kommentar von antnschnobe ,

"Steht im Wasser" - also doch der Glücks"bambus" (Lucky Bamboo)?

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für den Stern : )

Antwort
von DrPanzerfaust, 46

Mehr Licht, mehr Stickstoffdünger und vermutlich weniger gießen.

Kommentar von Tawkyt ,

Danke!