Frage von Lauftbeimirgeil, 37

Karpfen: Habe gehört, dass Pop ups ohne Geschmack genau so gut fangen wie welche ohne.Also ist das mit dem Dippen dann sowieso egal?

Also ich habe mir dieses Jahr vorgenommen einen karpfen mit mindestens 35pfund zu fangen und hab die letzten Jahre hin und wieder mit boillies und Pop ups mit erfolgt gefischt aber dieses Jahr möchte ich fast nur auf karpfen gehen und das mit guten System und da war meine Frage wenn ich als hakenköder einen pinken Pop up benutze und ihn dann in einen Pulver dip dippe ist das auffällige ja weg also eher nicht dippen? Oder dann auch nur in einen pinken dip? Denn ich hab schon oft gehört das Pop ups ohne Geschmack genau so gut fangen wie welche ohne also ist das mit dem Dippen dann sowieso egal?
Also ich weiß das noch vor einem Jahr mit Freunden da lagen 6 Ruten draußen alle mit pinken Pop up und jede Rute außer eine hatte n pinken himbeer Pulver dip drauf und jede Rute fing einen Fisch als der Trupp kam außer eine eben die die keinen dip draufhatte aber den gleichen Pop up...

Antwort
von Janni51312, 22

Du meinst wohl dass welche ohne genau so gut fangen wie welche mit. Das wäre auf jeden Fall denkbar, da es bei popus ja der Zweck ist, dass das Popup vom optischen her aus dem "Futterteppich" heraussticht. Wenn du mit der Schneemann- Montage fischst (Boilie und Popup) hat das Gesamtpaket ja eh einen gesxhmack. Sonst probiers einfach mal aus

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok danke ja meinte ich hab als ich den Text geschrieben hab nebenbei noch andre Dinge erledigt 😂 und noch ne Frage ich wollte es jetzt im Winter mal mit method feeder ausprobieren mit 10mm Pop ups in weiss lohnt es sich dann die zu Dippen mit Pulver?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community