Frage von krvekrrbeba, 61

Neigungen und Abneigungen - Beispiele?

Ich muss in einer Bewerbung für ein Austauschjahr meine Neigungen und Abneigungen nennen.
Was ist hier gemeint? Ich mag Natur? ehrliche Leute? Ruhe? Indie-Rock? Katzen?
Da kann man ja alles nennen :D

Antwort
von mdragovicz, 53

Hast Dir doch schon gute Beispiele gegeben. Woher sollen wir denn wissen, was Du magst und was Du nicht magst ... 

Sei einfach ehrlich bei der Bewerbung.

Kommentar von krvekrrbeba ,

Ja aber welche Bereiche?

Kommentar von mdragovicz ,

Was magst Du besonders gerne? Was magst Du nicht?

An Menschen? An Tieren? An der Gesellschaft? An Hobbies? An Gesprächen? An Themen? An Büchern?

Du stellst Dich im Bewerbungsschreiben dar. Wenn Du eher auf Horror-Bücher stehst, überleg', was Du da reinschreibst. Gastfamilien könnten von dieser Vorliebe vielleicht eher abgeschreckt sein.

Also, ehrlich und authentisch sein! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community