Frage von crazyboy2001, 35

Neigen wir Menschen dazu, jemanden der anders ist als wir selbst, vorschnell zu verurteilen?

Ich habe vorher immer abgelästert über die Jungs, die glänzende Jacken tragen. Vor kurzem habe ich mir zu einem Schnäppchen Preis auf dem Trödelmarkt solch eine Jacke gekauft, weil mir die Farbe so gut gefallen hat. Blau ist meine Lieblingsfarbe und dieses Blau hatte es mir angetan. Nachdem ich jetzt mehrfach in dieser Woche die Jacke schon getragen habe, muss ich gestehen, dass all meine Vorurteile total falsch waren. Auch wenn es Plastik Material ist, sie läßt sich gut tragen, ist warm und bequem. Zudem leicht. Habe mir sogar über meine große Schwester noch eine weitere Glanz Jacke gekauft. Selber muss ich gestehen, vorschnell eine Meinung gehabt zu haben, ohne wirklich jedoch malselber die Erfahrung gemacht habe. Glaubt ihr auch, dass wir oftmals andere vorschnell verurteilen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sebastian3030, 14

Ich erinnere mich noch daran das wir mal in der Schule uns Bilder angeschaut haben und sagen sollten in welchen Beruf diese Person passt. Sobald man sich einen Menschen für nur ein paar sekunden angeschaut haben bilden wir uns schon eine Meinung über diesen.

Es ist eigentlich schade das unsere Heutige Gesellschaft nur auf das äußerliche schaut und nicht erstmal einen anderen Menschen kennerlernt bevor man sich eine Meinung über den anderen bildet.....

Kommentar von kunibertwahllos ,

nein Schade ist es nicht , So ist die Realität ob wir si nun Gut finden oder nicht aber Wir wurden auch ziemlich drauf getrimmt so zu Empfinden da haste Recht das ist auch echt schade

Antwort
von Furzer, 19

Das passiert im Berufsleben leider zu oft, privat wird auch gerne spekuliert.

Ist alles Zeitverschwendung!

Antwort
von ichbrauchdichjz, 21

Vielleicht war das nur neid den du nicht gemerkt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten