Frage von Caroobaa, 43

Neidisch,Eifersüchtig!Warum?

Hallo! :) Ich habe heute mitbekommen dass ein Mädchen aus meiner Klasse mit einem Jungen aus meiner Klasse zsm. ist.Schön und gut,denn es kann mir eigentlich egal sein,da ich nicht in den Jungen verliebt bin oder so.Wir haben uns beide vor längerem mal gesagt dass wir uns toll finden abet das wars auch.Jetzt hab ich ein total komisches gefühl,bin schon fast wütend und alle glauben ich bin in den Typ verknallt!Aber wirklich nicht..Bin ich einfach neidisch?Aber warum?Das klingt alles so komisch,aber ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich dagegen tun kann!

Antwort
von conelke, 14

Vielleicht ist es auch verletzte Eitelkeit. Der Junge interessiert sich für ein anderes Mädchen, obwohl er Dir gesagt hat, dass er Dich toll findet.

Antwort
von annikaGOMEZ, 13

Eifersucht kann viele Gründe haben. Dass du so fühlst muss das Wie gesagt nicht bedeuten, dass du in den Jungen verknallt oder verliebt bist. 

Du kannst auch einfach nur eifersüchtig sein auf die Tatsache dass sie einen Freund hat. 

Viele Gefühle die ein Mensch empfindet lassen sich auch oft nicht eindeutig deuten.

Trotzdem kann es auch in der Tat sein dass du dir in irgendeiner Hoffnungen bei ihm gemacht hattest. Du sagtest ihr hättet euch gesagt ihr findet euch toll. Das tut man ja auch nicht einfach so.

Antwort
von sojosa, 5

Das ist wohl mehr Neid als Eifersucht, irgendwie aber beides, weil er dich toll fand aber mit einer anderen zusammen ist.

Antwort
von Hochstift, 16

Ich kenne das Gefühl. Kann es mir aber ebenfalls nicht erklären..

Kommentar von Hochstift ,

versuch es gu ignorieren auch wenns schwer fällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community