Neidisch,eifersüchtig auf die beste Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machst du dir Sorgen, dass du sie dadurch verlierst? Hast du das Gefühl, dass du sie brauchst, aber sie nicht für dich da ist?

Falls du das Gefühl hast, sie zu brauchen, dann sag ihr das, aber mach gleichzeitig auch etwas dafür, dass du nicht abhängig von ihr bist, beispielsweise dir woanders Hilfe suchen oder das, wobei du sie brauchst, alleine bewältigen. Falls du dir Sorgen machst, dass sie dir abhanden kommt, dann besinne dich darauf, dass spätestens in drei Jahren die rosa Brille weg ist, ihre Verliebtheit sich legt und sie wieder die Kapazitäten für andere Sozialkontakte frei hat. Statt dich zu ärgern, dass sie etwas mit ihm unternimmt, freu dich für sie. Auch für dich hat das schließlich Vorteile, denn dadurch lernt sie neue, dir unbekannte Perspektiven kennen, mit denen sie dich früher oder später wieder bereichern wird. Momentan ist es ihr vielleicht nicht so wichtig, Zeit mit dir zu verbringen, aber das kommt wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich eher an als seist du auf den Freund eifersüchtig. Ich kenne deine Freundkn zwar nicht aber ich denke wenn die rosarote Phase vorbei ist, wird sie wieder mehr Zeit für dich haben. Gegen die Eifersucht kannst du nicht viel machen.

Bedenke aber sie kennt dich viel länger als ihn und ihr beide habt mehr erlebt zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such das Gespräch mit ihr und rede mit ihr darüber, was dich bedrückt und wie du dich fühlst, das du dich freust für sie aber trotzdem solche Gedanken und Gefühle hast .. Gemeinsam werdet ihr sicherlich eine Lösung finden

Alles gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor Du würdest ein nettes Mädchen kennenlernenund Dann versetz dich in Sie...
Freu dich lieber für sie, es ist quatsch das du eifersüchtig bist...
Wenn der neue Typ sich als 5 Rad am Wagen fühlen würde,dann würde ich es verstehen, aber du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?