Frage von Greylic, 74

Neidisch auf meinen Bruder! Was tun?

Hallo zusammen!

Ich bin 14 Jahre alt und lebe in einer glücklichen Familie, zusammen mit einem Bruder, der 16 ist.

Trotzdem bin ich eigentlich das schwarze Schaf der Familie. Mein Bruder kann Cello, Saxophon hat immer nur einen 1er Schnitt auf dem Zeugnis, er kann programmieren, jedes Spiel direkt perfekt zocken, er macht Karate und hat sehr viele Freunde. Ich schwimme im Verein und spiele Klavier. Doch siehe da: Letzter Jahr hat sich plötzlich herausgestellt, dass er besser als ich Klavier spielen kann (Obwohl er es davor noch nie gemacht hat!!), und er schwimmt auch schon fast so schnell wie ich. Ausserdem hatte er plötzlich ein Probetraining bei Leichtathletik, und sie wollen ihn wegen seiner enormen Sprung Kraft haben!

Ich meine ich bin ja stolz auf ihn und so, aber ICH HALTE ES EINFACH NICHT MEHR AUS, dass ich so Eifersüchtig bin. Ich meine immer wenn Verwandtschaft da ist, gratulieren ihm alle zu seinen Verdiensten, und ich werde immer außen vor gelassen und ignoriert, also so gesehen wie Dreck behandelt.

Bitte helft mir! Ich habe schon ein paar mal in Betracht gezogen von daheim wegzurennen, und war kurz davor.

Bitte helft mir! MfG

Ps: Ich kann mich seit 2 Jahren nur noch in Anime flüchten, doch er hats rausgekriegt und macht sich jetzt darüber lustig :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Znorp, 36

Jeder hat Dinge die er sehr gut hat, auch wenn du sie bis jetzt noch nicht entdeckt hast. Ist dir das Lob von anderen Leuten wirklich so wichtig? Du solltest an deiner Selbstakzeptanz arbeiten sonst kommst du nie aus diesem Teufelskreis raus.

Antwort
von KittyTategami, 40

Hast du schon mal versucht ruhig mit deinem bruder darüber zu reden? Vielleicht kann er dir ja dabei helfen dass du auch wieder mal ein bisschen weiter nach vorne kommst

Kommentar von KittyTategami ,

Bzw sag deinen eltern dass du dich vernachlässigt fühlst. 

Kommentar von Greylic ,

Das Problem besteht halt darin, dass er auch getrost mal angibt, also sagt "Boah du bist eh so schlecht geh vom Klaviet weg und lass mich spielen" etc. :c. 

Kommentar von KittyTategami ,

Dann sag das deinen eltern! Wissen die davon? So braucht der dich nicht zu behandeln. 

Antwort
von ichbinsatan, 40

Es sollte dir am ar*** vorbeigehen. Mach dein eigenes ding. Du bist docg bestimmt auch ein guter Mensch ! Das musst du deiner Familie nicht beweisen. Leb einfach dein leben und lerne dich sekbst zu lieben und zu akzeptieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten