Frage von BUZHIDO, 164

Neidisch auf mein Audi?

Hallo, bin 23 Jahre alt und habe mir mit meinem ersparten einen Audi A7 gekauft (Gebraucht),seit ungefähr 1 Woche schraubt irgendeiner mein Kennzeichen ab und schmeißt es ins Gebüsch. Freunde meinen es ist irgendeiner Neidisch und will mir damit einen auswischen. Habe das schon bei der Polizei gemeldet. Was kann ich am besten dagegen machen? Muss leider auf der öffentliche Straße parken, bis ich eine Garage finde. Danke

Antwort
von CaptnCaptn, 78

Auf nen Allerwelts VW...ääääh Audi A7 wäre ich jetzt nicht gerade neidisch. Tut aber nichts zur Sache. Neider begehen normalerweise Sachbeschädigung indem sie die Fahrzeuge verkratzen oder Spiegel abtreten. Ich glaube eher da spielt dir jemand einen Streich.

Schraub es einfach mit diesen Sicherheitsschrauben fest! https://www.kroschke.de/shop/artikel/Kennzeichenhalter/4-Sicherheitsschrauben-Sc...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Die kenn ich. Das sind Schrauben, die selbst auch nicht mehr wegbekommst, wenn mal die Kennzeichen tauschen musst.

Sie mögen durchaus auf den ersten Blick hilfreich sein.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Habe ich selbst an jedem meiner Fahrzeuge, noch nie Probleme gehabt die wegzubekommen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 50

Da die Kamera im Auto das Kennzeichen nicht aufnehmen kann, kann sie auch nicht zeigen, wer dieses abmontiert.

Ich würde nichts weiter unternehmen. Wenn du das Kennzeichen so befestigen würdest, dass es nicht mehr so einfach so demontieren wäre, würde der Täter stattdessen vielleicht dein Auto beschädigen.

Da ist es doch besser, er richtet keinen wirklichen Schaden an.

Antwort
von zonkie, 85

2 Straßen weiter parken ?

Das Problem ist das der/diejenige das vermutlich nachts machen wird. und weder du noch die Polizei die ganze Nacht neben deinem Auto verbringen wollen/können.

Wenn dein Kennzeichen sogar geschraubt ist und sich jemand die Mühe macht das abzuschrauben ist das schon enorm .. gesteckte sind schnell raus.

Versuchs mal mit neuen Schrauben mit anderen Kopf ? kein Kreuz sondern ... ach man bin kein Schrauber .. was anderes "selteneres" halt :D

Kommentar von ZockenistBeste ,

torx

Kommentar von Suboptimierer ,

Gute Ideen!

Kommentar von BUZHIDO ,

Darauf bin ich garnet gekommen, werde mal im Baumarkt nach Sonderschrauben schauen.

Antwort
von MatthiasHerz, 95

Installiere eine nachtaktive Kamera im Auto direkt hinter der Scheibe, die auf Bewegung reagiert, ausgerichtet Richtung Kennzeichen und einen Speicher mit ausreichend Kapazität für eine Nacht.

Neben diversen Katzen und Waschbären könntest damit auch den einen oder anderen "Spaßvogel" erwischen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Da die Kamera das Kennzeichen nicht filmen kann, ist sie sinnlos.

Zumal der Bereich um das Auto herum nicht aufgenommen werden darf.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Meinst Du, jemand kommt auf dem Bauch angekrochen, um die Kennzeichnung zu demontieren?

Warum sollte man den "Bereich um das Auto herum" nicht aufnehmen dürfen, wenn es dazu dient, einen dreisten Dieb zu überführen?

Kommentar von ToxicWaste ,

Darf man nicht, weil es ein öffentlicher Bereich ist.

Ich würde es in diesem Fall aber trotzdem tun.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Drum herum ist ja auch nicht nötig, es reicht kurz vor und kurz hinter dem Auto (;

Antwort
von Suboptimierer, 75

Wie kommst du darauf, dass es Neid ist? Vielleicht ist jemand der Meinung, dass so etwas wie ein Audi A7 nicht auf die Straße gehört. Das käme mir plausibler vor. Ein Neider würde vermutlich Sachbeschädigung an deinem Auto vornehmen.

Was du machen kannst? Nicht sehr viel, außer in regelmäßigen Abständen mal einen Blick auf dein Auto zu werfen und deine Nachbarn bitten, die Augen auf zu halten.

Kommentar von BUZHIDO ,

Weil nicht unbedingt jeder sich ein über 30.000 Euro Auto kaufen kann. :)

Kommentar von CaptnCaptn ,

Proll

Kommentar von BUZHIDO ,

:D

Kommentar von Suboptimierer ,

Achso, okey, stimmt. :/

Die Frage bleibt trotzdem, wieso er gerade auf dich neidisch ist. Fehlen anderen, teuren Autos in deiner Straße auch die Nummernschilder?

Hast du irgendeine Ex, die auf dich sauer sein könnte?

Kommentar von BUZHIDO ,

Eigentlich nicht. Ist eben der einzige Audi A7 von ungefähr 100 Autos. 

Kommentar von Suboptimierer ,

Eins steht fest. Wenn derjenige das aus Neid macht, dann muss er vom Neid zerfressen sein und sich ständig / täglich darüber ärgern.

Ich kenne das von früher, dass wenn jemand beleidigt oder geärgert wurde, dieser dann oft gesagt hat: "Du bist doch nur neidisch." Neid war meiner Einschätzung nach seltener der Grund als angenommen wurde.

Antwort
von Klaudrian, 25

Ich glaube nicht, dass jemand neidisch ist. Demjenigen wird es wohl stinken, dass ein so junger Kerl so einen Wagen fährt. Höchstwahrscheinlich denkt er du bist ein Verkehrsrisiko.

Antwort
von X3030, 22

An so ner Karre ist nichts besonderes.., wüsste nicht warum man darauf neidisch sein soll..  - Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.. 

Vielleicht bist du einer, der prollig auftritt (Möchtegern..), assoziiere dies in Verbindung mit deinem User Namen.., wird seinen Grund haben diesen Namen gewählt zu haben.. - derselbe 'Typ' ??..     vielleicht freut er / sie sich hinter der Scheibe nen Ast, weil du dir erst die Mühe machen musst das Kennzeichen zu suchen / anzuschrauben und nicht spontan losfahren kannst wie jeder andere.. 

..oder oder..   Kann viele Gründe haben 

einfach mal woanders parken..,  wenns dann immer noch ist, hat dich jemand auf dem Kieker.., dann hilft nur demjenigen aufzulauern. 

Antwort
von JNHLRT, 75

Es gibt spezielle Nummernschilder die man nicht so leicht ohne das Spezialwerkzeug entfernen kann

Kommentar von ZockenistBeste ,

dann macht er was anderes

zb die spiegel abbrechen

Antwort
von Mepodi, 64

Lauer ihm auf und stell ihn.

Kommentar von BUZHIDO ,

Das mach ich schon, kann aber leider nicht immer so lange Wache halten, muss auch zur Arbeit.

Kommentar von Mepodi ,

Macht er das etwa in der früh?

Ich denke dafür mal einen Tag Urlaub lohnt sich...

Kommentar von BUZHIDO ,

Zwischen 20 und 24 Uhr.

Kommentar von Mepodi ,

Und da musst du arbeiten? Du kennst sicherlich jemand der dir aushelfen kann...

Kommentar von BUZHIDO ,

Dann muss ich wohl Urlaub nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten