Frage von josessos, 135

Neidisch auf Kampfsport-/ Fitnessbetreibende Kinder/Jugendliche?

Wenn ich so Jungs zwischen 10-15 sehe, die in dem Alter schon relativ gut trainierte Körper haben und Kampfsport oder Fitness betreiben, ohne T-shirt, wie ich das auch hätte machen wollen und auch immer noch will eigentlich, dann wünsche ich mich immer zurück in das Alter, weil ich das auch gern getan hätte. Wahrscheinlich in irgendwelchen Vereinen, die das so handhaben. Aber erstens glaube ich nicht, dass es sowas zahlreich gibt und zweitens hätten ja meine Eltern da irgendwas für machen müssen und das wäre mir mega unangenehm gewesen. Wenn ich mir heute z. b. einen Boxkampf zwischen zwei Jungs ansehe, erregt mich das extrem und ich würde mega gerne mit einem der Jungs Tauschen oder in seine Rolle hineinschlüpfen und inmitten der Zuschauer im Ring mit meinem energiegeladenen, jugendlichen körper angeben und mich prügeln bis zur völligen erschöpfung und schwitzen, dass meine Muskeln durch den Glanz noch beeindruckender sind. Wie soll ich damit umgehen, ich kann ja wohl kaum in der zeit zurück, bin jetzt 18 und betreibe erstmal Muskelaufbau. Videos von besagten Kämpfen benutze ich dabei manchmal als Trainingsmotivation, aber trotzdem ist ja noch der Neid da, der mir etwas unbehagen bereitet.

Antwort
von Enzylexikon, 50

Du bist gerade einmal 18 Jahre alt und schwärmst von jungen, athletischen Körpern, als wärst du ein alter Greis.

Das spricht nicht gerade für gesundes Selbstbewusstsein, sondern klingt eher so, als würdest du an schweren Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Bevor du aber noch mehr in Selbstmitleid zerfließt, gebe ich dir an dieser Stelle einfach mal ganz konkret ein paar knallharte Fakten:

Du kannst in jedem Alter ein Kampfsport-Training beginnen.

So lange du nicht starke gesundheitliche Einschränkungen hast, ist es nie zu spät. Es gibt sogar Kurse für Menschen mit Handicaps.

Du vergleichst dich mit Minderjährigen

Die Körper von 10 bis 15 Jahre alten Kindern sind noch überhaupt nicht voll entwickelt. Sie können gar nicht die von dir ersehnten Muskeln aufbauen.

Trainieren ist besser als Jammern

Melde dich bei einem Verein an und beginne dein Wunschtraining - egal ob das jetzt Kampfsport oder ein Fitnesstudio ist. Nur so änderst du etwas.

Selbstbewusstsein statt Selbstmitleid

Gutes Training wirkt sich auch positiv auf die Persönlichkeit aus, so dass du deine verzerrte Selbstwahrnehmung ablegen kannst.

Fazit:

Du wirst deinen Neid am besten los, wenn du aufhörst, dich selbst als gebrechlicher Opa zu sehen und stattdessen trainierst.

PS:

Für den Fall, dass du dich sexuell von Kindern angezogen fühlen solltest, empfehle ich dir dringend, ein Psychiater aufzusuchen.

Kommentar von josessos ,

Ich vergleiche mich nicht ich versetze mich hinein, und deshalb bringt das ja nichts, weil man nicht zurück kann.

Training mache ich eh schon und finde meinen Körper unabhängig von dieser sache auch ok.

Kommentar von Enzylexikon ,

Falls dich diese emotionale Regression derart schwer belastet, dass du darunter leidest, würde ich einen Termin beim Psychologen emfehlen.

Kommentar von josessos ,

regression = zurückfallen in kindliches verhalten?

heißt das also auch, dass kinder, die zb im boxring Kämpfen, sich geil finden und so ein männlichen kampfgeist haben usw.? 

Antwort
von RipeClown, 11

Conor Mc Gregor hat mit 17 mit MMA angefangen.

Wenn du immer noch in den Ring / Käfig willst, dann hör auf dir irgend welche Ausreden auszudenken, melde dich in einem Verein an, geh morgens laufen, abends zum Training und in 3-6 Monaten regelmäßigem Training kannst du schon kämpfen

( ich rede halt von jeden Tag Training außer 1 Ruhetag )

Kommentar von josessos ,

ich denke mir keine ausreden aus, ich will das nur als junge gemacht haben und nicht jetzt.

Antwort
von tommy40629, 47

Dann mach doch Kampfsport!

Such eine Schule, die 3 Mal in der Woche Training anbietet, dann macht man echt schnell Fortschritte.

Wenn Du jetzt nur "rumheulst" und nicht was tust, dann heulst Du mit 28 nur noch mehr.

Wenn Du Dir morgen eine gute Schule suchst und dann hart trainierst, was meinst Du, wie gut Du mit 28 Jahren bist.

"Jeder", der kein Kampfsport kann wird auf Dich neidisch sein.

Und Kampfsport ist auch gut für den Kopf.

Kommentar von josessos ,

das kostet nur extra kohle und wie gesagt will ich das nicht als mann sondern als Jugendlicher, das ist ja das problem

Antwort
von therparf, 18

Hallo

du bist 18 das ist nicht ein "altes" Alter,das ist noch ein Junges Alter und du hast noch

Zeit,glaub mir,hast du diese Frauen gesehen,wie Heidi Klum usw...für die ist es auch nie zu spät hübsch bzw.jung

auszusehen!Und für dich,sollte es auch genauso mit dem Sport sein!Mach weiter gib nicht auf.

Ja und leider kann man nicht,mit einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit reisen oder halt mit einem Menschen die Rolle tauschen.

Liebe Grüße^^

Kommentar von josessos ,

hab ja auch nicht gesagt, dass ich Alt bin, aber will trotzdem nicht in meinem Alter in die Turnhalle oder in den Boxring, sondern vor 4-5 jahren.

Kommentar von therparf ,

Ja leider geht das nicht,aber glaub mir es gibt's tausend andere Menschen die das auch wollen und die in Afrika haben,garnicht die Gelegenheit dazu,also mach einfach weiter das ist egal ob vor 10 oder 1 Jahr Liebe Grüße^^

Antwort
von Anonym6829347, 22

Also erstens weiß ich nicht wo du Videos von 15 Jährigen herkriegst, die sich in einem Ring(!!) prügeln. Und zweitens bist du 18. Verdammte 18!! Das ist die beste Zeit des Lebens. Du kannst wenn du jetzt anfängst ein viel besseres Ergebnis mit training erreichen wie 15 Jährige. Also komm in die Gänge und mach was.

Kommentar von josessos ,

Ich mach doch schon was...

Hier habe ich das gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=q7auXfgzIjo

Antwort
von Gym80951996, 11

Hahah du bist doch erst 18. Geh dir Muskeln antrainieren (ab so 20 geht es damit erst richtig los, Pubertät zuende; Testosteronspiegel und so)
und melde dich in einem Kanpfsportverein an.

Antwort
von User0106, 36

Dann Fang doch selber an? Du tust als würdest du bald sterben.
Ich hab mit 17 angefangen also wird das wohl noch gehen, dann musst du auch nicht neidisch sein

Kommentar von josessos ,

na doch ich kanns ja trotzdem nicht als 13jähriger

Kommentar von User0106 ,

Du bist ja auch nicht mehr 13? Sorry aber ich verstehe das Problem nicht wirklich. Du bist neidisch weil du als Kind nicht auch in einem Box Verein warst?

Kommentar von josessos ,

ja genau so siehts aus.

Kommentar von User0106 ,

Alles klar kann ich nicht nachvollziehen, ist doch total sinnlos?

Kommentar von josessos ,

ja eben.

Kommentar von User0106 ,

Musst dich wohl mit abfinden, ändern kannst du es eh nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community