Frage von funnytimeyolo, 71

Bein "neidisch" auf meine Freundin. Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps für mich?

Meine Freundin ist ultra hübsch. 

Sie könnte jeden haben und bekommt ständig Nachrichten von irgendwelchen Typen. 

Selbst mein Freund findet sie heiss und auch hübscher als mich 😔 dazu ist sie auch noch so mega offen, lustig und hat ständig andere Typen am Start.

Ich vergleiche mich sehr oft mit ihr, vor allem seit der Aussage meines Freundes.😕 könnt ihr mir helfen ?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 13

Hi, 

wenn du dich ständig mit ihr vergleichst, machst du dir selbst unnötig Druck. Und das wirkt sich nicht gerade positiv auf dich und deine Ausstrahlung aus. 

Es ist doch okay. Es wird immer Menschen geben, die hübscher, größer, reicher, intelligenter etc sind als man selbst. Zumindest empfindet man das so. Spielt sich alles im Kreis. Denn es gibt bestimmt auch Mädchen, die dich hübscher finden, als sich selbst. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Ja, es ist zwar nicht nett, was dein Freund gesagt hat und er hätte sich vielleicht etwas zurück halten sollen, aber selbst das ist jetzt kein Weltuntergang. Ich finde auch ein paar Männer heißer, als meinen Mann, aber dennoch bin ich mit ihm zusammen und hab Kinder mit ihm. 

Schlussendlich ist Schönheit nicht alles, da sie vergänglich ist. Der Charakter eines Menschen wiegt deutlich mehr. 

"Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen." (Zitat Phil Bosmans)

LG 

Antwort
von tritrop, 60

Hübsch ist immer relativ. Du sagst sie hat immer andere Typen am Start. Sie ist also ganz schön oberflächlich. Die Quittung kommt. Wer will auf Dauer eine Freundin haben die einem nie alleine gehört. Du kannst mit Ehrlichkeit und Natürlichkeit Punkten. Auf Dauer kommst du besser an. Warte ab. 

Kommentar von Eirene2007 ,

aiaiai ... Es gibt eben Menschen, die nicht für lange Beziehungen gemacht sind.. Solange sie damit glücklich ist, wäre ich für meine Freundin auch glücklich! Ist doch ihre Sache ob sie sich an einen Jungen hängt oder eher auf viel Gewechsel steht... 

Antwort
von Bharidi, 14

Ohja, so eine Freundin hatte ich früher auch!

Mir hat die Erkenntnis geholfen, dass sie nicht unbedingt hübscher war, aber optisch mehr aus sich herausgeholt hat und eine sehr positive, selbstbewusste Ausstrahlung hatte. Das war das, was mir gefehlt hatte und worauf ich so neidisch war.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Dann ist das Problem allerdings nicht, dass deine Freundin zu viel positive Aufmerksamkeit bekommt, sondern DU zu wenig. Überleg dir ehrlich, warum das so ist und was du anders machen könntest.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 68

Grundsätzlich solltest Du Dir schon Gedanken über Eure Beziehung machen, denn wenn Dein Freund das wirklich gesagt hat, macht man sich schon seine Gedanken. Aber nachdem Deine Freundin mega offen ist und ständige andere Typen am Start hat, solltest Du eher nicht neidisch auf sie sein hat. Irgendwann hat sie ihren Ruf weg...   ;-)

Antwort
von pralinetta, 57

Du könntest deine Zeit vorübergehend damit verbringen, zu überlegen, ob diese Beziehung wirklich das ist, was du willst...mit einem Typen, der mir sagt, meine Freundin sei hübscher als ich wollte ich nicht zusammen sein. Überleg dir, ob du das willst. 

Den Neid an sich kannst du entweder hinnehmen oder erkennen, dass du deine eigene Individualität hast und dass das so in Ordnung ist.

Antwort
von BoBisDead, 71

kannst mir mal ihre Nummer geben, dann werde ich mit ihr mal darüber sprechen.

Antwort
von Lory223, 64

Du musst dich nicht mit deiner Freundin vergleichen ! Du bist du und das ist auch gut so ! Nur weil sie hübsch und lustig ist heißt es ja nicht dass sie besser ist als du . Butter dich nicht unter hab Selbstbewusstsein sei zufrieden mit dir 😉 und deinen freund kannst du vergessen allein seine Aussage sagt aus , dass er sehr oberflächlich ist überleg es dir ob er wirklich der Mann ist mit dem du auch die nächsten Jahre zusammen sein willst . Noch ein letzter Tipp solche Frauen /Mädchen die ständig Typen am Start haben können ganz schell in verrufung geraten lg

Kommentar von FrageMU ,

Was ist das denn für ne Aussage?!

und deinen freund kannst du vergessen allein seine Aussage sagt aus , dass er sehr oberflächlich ist überleg es dir ob er wirklich der Mann ist mit dem du auch die nächsten Jahre zusammen sein willst

Nur weil er die Wahrheit sagt?!

Ich finde Megan Fox auch heißer als meine Freundin und meine Freundin findet auch David Beckham oder Justin Timberlake heißer als mich. Und trotzdem lieben wir uns. Wenn du ein Freund hast, kann ich dir garantiert sagen, dass er viele Frauen viel hübscher findet als dich. Wenn er sagt, du bist die hübscheste für Ihn, dann lügt und sagt es nur um dir gutes zu tun. Kein Paar findet den heißesten für sich, sondern vielleicht den besten Charakter, der zu einem selbst passt. Das macht dann Menschen schön!

Kommentar von Lory223 ,

So so findest du auch die Freundin deiner Freundin auch "heiss" wenn ja dann liebst du sie nicht ! Sorry aber weißt du was das mit dem Selbstbewusstsein macht wenn der der eigene freund sagt das die Freundin der eingeben Freundin schöner ist ? Außerdem kannst du nicht irgendwelche Schwärmereien von Stars mit den Freunden vergleichen !

Kommentar von MrNaas ,

Ich hab so den Eindruck manche Frauen verstehen das einfach nicht, weil die Attraktivität einer Person bei ihnen stark von den Gefühlen beeinflusst wird. Bei Männern scheint das eher nicht so verbreitet zu sein. (Nur eine Theorie)

Kommentar von Lory223 ,

MrNaas du hast recht ! Ist ja ok wenn ein Mann eine andere Frau attraktiv findet nur finde ich sollte er es der eigenen Frau dies nicht sagen !

Antwort
von Matzeee12345, 62

Ist halt die Frage ob du ständig nen anderen Typen haben willst. Oder einen der dich liebt und halt andere anschaut. Du schaust dir sicher auch andere Männer an.

Antwort
von Hundenase1411, 69

Hallo:)

Wenn dein Freund so etwas dieses zu dir sagt, dann ist es der falsche. Du hast jemand besseres verdient, jemanden der dich wirklich liebt und nur für dich Augen hat.

LG ;)

Kommentar von MrNaas ,

Finde ich jetzt ehrlich gesagt Blödsinn. Er hätte sich sicherlich besser überlegen sollen was er sagt aber Aussehen ist nunmal nicht alles und Ehrlichkeit hat auch ihren Wert.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Das ist nur meine Meinung?!? Du wolltest doch wissen was du machen kannst!! Dann heul doch weiter in dein Kopfkissen und bleibe unglücklich!!

Kommentar von MrNaas ,

Hey ist auch nur meine Meinung ^^

Und ich bin übrigens nicht die Fragestellerin ;)

Dann misch dich doch auch nicht ein

Kommentar von MrNaas ,

Das ist ein öffentliches Forum. Wenn du andere Meinungen nicht erträgst dein Problem sorry...

Wenn man anderer Meinung ist, dann schreibt man nicht „Blödsinn” sondern man schreibt z.B. Meine Meinung dazu ist...

Kommentar von MrNaas ,

Wobei "Meinung dazu ist" und "Finde ich jetzt ehrlich gesagt" ziemlich dasseble ist. Ja Blödsinn ist ein ziemlich starkes Wort aber ich finde es halt auch ziemlich stark ausgedrückt jemandem zu sagen dass der Partner "der falsche" ist in diesem Kontext. Von dem her halte ich es für angemessen.

Wenn man einen Freund hat sollte dieser hinter einem stehen und nicht sagen, dass er die Freundin von einem hübscher findet 

Kommentar von MrNaas ,

Sicher das ist eine problematische Sache. Aber willst du damit sagen dass sich jeder Mann trennen sollte sobald er irgend eine andere Frau hübscher als seine Partnerin findet? Oder sollte ein Mann in der Situation lügen?

Kommentar von FrageMU ,

Aber MrNaas hat recht! Es ist Blödsinn! Erzähl mir nicht, dass du nicht andere Männer oder Frauen anschaust! Das tut dein/e Freund/in sicherlich auch. Es gibt immer heißere/hübschere Menschen als den Partner. Ist nun mal so. Wenn du damit nicht klar kommst, dann lebst du sehr wahrscheinlich in einer Scheinwelt oder bist noch zu jung und wirst es im Laufe des Lebens erkennen. ...Es kommt am Ende eh auf den Charakter und auf Charisma an und das hält die Menschen zusammen...

Ich würde es aber meinem Freund/Freunin nicht direkt ins Gesicht sagen, dass er jemand anderes viel hübscher findet, da es eine Sache von Rücksicht ist

Kommentar von FrageMU ,

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das war echt dumm, was er gemacht hat.

Kommentar von MrNaas ,

Ich glaube kaum dass er ihr das ungefragt ins Gesicht gesagt hat. Falls ja dann ist er wirklich ein Trottel aber jede Wette das sie ihn gefragt hat.

Also was tun? Lügen oder ehrlich sein?

Weder noch. Wenn er den Drang hat nach anderen Mädchen zu schauen sollte er das heimlich machen wenn er alleine ist. 

Kommentar von MrNaas ,

Es geht doch gar nicht darum ob man eine hübschere Leute ansehen will oder sonst was.

Es geht einfach darum wenn einen der Partner fragt ob man eine andere Person hübscher findet ob man dann ehrlich sein soll oder nicht. Das hat nichts mit irgend einem Drang zu tun...

Dann sollte der Partner einfach nicht fragen wenn er die Antwort nicht verkraften kann

Kommentar von MrNaas ,

Da sind wir endlich einer Meinung :D

Antwort
von ThePsilosopher, 71

Entspann dich. Sie ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit irgendwem. Wenn du neidisch auf die anderen Typen bist... Was denken dann wohl jene Typen über dich? Die müssen sich doch tausend mal krasser deswegen pesten :D

Oh. Huch. Vielleicht... Weißt du, ich hab durchgemacht, nicht so wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten