Frage von chillimillimod, 144

Neidisch auf 10 Jährige Schwester?

Meine kleine Schwester ist grade mal 10 Jahre alt und beschäftigt sich jetzt schon ausgibig mit den Themen Beauty, Fashion und Schminke..sie achtet auch schon auf ihre figur, zählt ab und zu kalorien, zerschnippelt ihre oberteile um heisse outifts zu kreieren und schminkt sich dazu auch noch. Einerseits finde ich es wirklich armseelig mit 10 keine anderen probleme zu haben..andererseits bin ich auch neidisch auf sie. Sie hat ein sehr hübsches gesicht und alle bewundern sie :/ findet ihr meine eifersucht schwachsinnig ? :/

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 46

Hallo,

jeder findet andere Sachen wichtig. Wenn sie sich so wohlfühlt okay, aber jeder Mensch ist auf seine eigenen Art und Weise schön. Seih also nicht eifersüchtig. Ich kann verstehen, dass du dir manchmal gern die Bewunderung wünscht, die sie bekommt. Aber du bist bestimmt genauso toll. Hör dich doch mal um und frag deine Freunde, was sie an dir toll finden und du wirst schnell feststellen, dass dich andere genauso für bestimmte Sachen bewundern und da gar kein Grund ist, dass du eifersüchtig sein musst. Du bist toll so wie du bist.

LG SarahTee

Antwort
von Akka2323, 27

Sie sollte Dir leid tun. Sie setzt schon jetzt die falschen Prioritäten in ihrem Leben. Das kann bös enden.

Antwort
von rommy2011, 29

das ist teil unserer charaktere. meine schwester (allerdings 2 jahre älter) war auch immer sehr interessiert an neuester mode, schminke usw., ich hab micht nie dafür interessiert, bzw. erst als ich schon ende 20 war, geschadet hat es mir nie - aber ich war teilweise auch neidisch darauf und hab mich geärgert, dass ich diesen zug nicht geerbt hatte, aber wie gesagt, letztendlich wollte ich mich nicht verbiegen und habe auch so meinen eigenen stil gefunden.

Antwort
von Tribbel, 50

Du musst überhaupt nicht eifersüchtig sein. Im gegenteil sei froh wenn du nicht so schlimm bist. Mit 10 sollte man sein leben - leben, mit barbie spielen. Aber doch nicht kalorien zählen & schminken. Ich bin mir sicher du bist auch ganz hübsch! Sogar ohne schminke!

Antwort
von EmoCandy, 35

Naja schwachsinnig ist Eifersucht fast immer, da man vergisst sich auf sich selbst und seine Prioritäten zu konzentrieren. Nachvollziehbar ist es aber schon. Kümmert dich um dich selbst und sei nicht neidisch. Geh vllt selbst mal schoppen, Mach dich hübsch, tue psychisch und physisch etwas für dich und mach was aus deinem Leben. Vom gut aussehen und von make Up kann man selten leben.

Antwort
von MiZzImpossible, 26

ui nein was ist mit dieser KINDHEIT heutzutage los. Auf so eine Schwester sollte man icht neidisch sein, das ist alles grosser Schwachsinn! Schlimm genug das die Kinder heutzutage schon iphones und alles haben nun müssen die sich auch noch schminken!? Sei ein gutes Vorbild und geh mit ihr mal draussen spielen ohne Iphone, Handtasche, schminke und alles! :D ich mein hallo, ich bin 14 und schmink mich jetzt ab und an für ne Party aber das wars, die Kleine macht sich damit die Haut schon so früh kaputt :/ darauf sollte man wie schon gesagt echt NICHT neidisch sein.

Antwort
von biggie55, 7

>Einerseits finde ich es wirklich armseelig mit 10 keine anderen probleme zu haben..andererseits bin ich auch neidisch auf sie.<

Das deine Schwester so drauf ist,dürfte an dir liegen (wenn man sich deine Fragen ansieht),

>findet ihr meine eifersucht schwachsinnig ? :/<

...nicht nur deine Eifersucht.

Dich zur Schwester zu haben ist eine Strafe.....

Antwort
von Meiky125, 21

güte was ist mit der den würde ich sagen und neidisch auf so was braust du nicht sein das ist ja krank und schminke ist nicht so schön finde ich

Antwort
von pupsi666, 24

Ziemlich Schwachsinnig xD

Grade du als ältere Schwester solltest wissen dass es mindestens 2/3 jahre bitchig rüber kommt ;/

Also sei stolz drauf, dass du nicht so bist und kümmer dich nicht immer um dein aussehen sondern dass du spaß hast ;)

Lg
Pupsi666 :D

Kommentar von biggie55 ,

>Also sei stolz drauf, dass du nicht so bist und kümmer dich nicht immer um dein aussehen sondern dass du spaß hast ;)<

lol....hast du mal ihre Fragen gelesen?

Kommentar von pupsi666 ,

huh was hab ich falsch gemacht? ;0

Antwort
von Hondoldar, 38

Schwachsinnig ja ... Ich finde das grauenvoll wenn 10 Jährige auf sowas achten aber eifersüchtig sein brauchst du nicht ^^ mach das doch auch :P aber wenn dann solltest du sie Unterstützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten