Frage von silenceee, 124

Neid zerfrisst mich-was tun?

Meine beste Freundin ist so eine Schönheit..wenn man sie sieht, denkt man sich jedes mal einfach nur"wow 😍 unglaublich!" Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch extrem lustig, offen, freundlich und sozial. Sie könnte jeden Typen haben..keiner würde zu ihr nein sagen..sogar vergebene typen springen mit ihr in die kiste weil sie so geil ist :/ ich werde diese eifersucht einfach nicht los😔 sie hat x freunde, bekommt jeden tag haufenweise komplimente..( sei es für ihr aussehen oder wie toll ihr charakter doch ist..)während ich nur vereinzelnt komplimente einsacke..😔 habe das gefühl das sie was besseres ist..😔 würde sie auch niemals meinem freund vorstellen..aus der angst heraus, das sie ihm besser gefällt..😔 was soll ich bloß tun ? 😔 ich bin halt eher so ne ruhige, liebe person, die gerne für andere da ist...aber genau dieser charakterzug scheint für die meisten total uninteressant zu sein😔

Antwort
von priesterlein, 41

"sogar vergebene typen springen mit ihr in die kiste weil sie so geil ist"

Das sind keine vergebenen Typen, das sind einfach nur charakterlose Schwächlinge, die in einer verzweifelten Notstandsbeziehung leben. Wenn ein Mädchen mit Typen, die sich anbieten, in die Kiste springt, heißt das nicht "sozial". Dafür gibt es andere Bezeichnungen.

Eifersucht oder Neid neigen dazu, das Zielobjekt sehr viel besser auszumalen als es wirklich ist. Diese Übersteigerung pflegt sich selbst, wenn man nicht aktiv dagegenhält. Ruhig und lieb ist für manche ebenfalls interessant, aber es sind nicht die bestimmenden Eigenschaften. Jeder Mensch, auch du, besteht aus sehr vielen Merkmalen.

Ich schreibe mal nicht "nett" und "du hast bestimmt einen tollen Charakter": Das sind leere Worthülsen, die eher beleidigen, wenn sie sich auf jemanden beziehen, den man nicht kennt.

Antwort
von Schocileo, 20

Dann solltest du Abstand zu ihr nehmen, da diese Freundschaft dir augenscheinlich nicht gut tut. Vorallem wenn du schon Angst hättest ihr deinen Freund vorzustellen..

Antwort
von littlebiscuit, 67

Hey ich kenne deine Situation :)

Das man da neidisch wird ist finde ich normal und verständlich,  denn das was man mitunter selber gerne hätte bekommt sie immer und immer wieder

Du musst lernen sich selber so zu akzeptieren wie du bist:) Du bist ebenso eine Schönheit,  lustig und offen nur auf deine Weise:) Jeder Mensch ist anders und ich bin mir sicher, dass dich auch viele toll finden du es nur nicht weißt;)

Du sagtest, dass sogar vergebene Typen mit ihr in die Kiste springen : Erstmal sind diese Typen Idioten und von deiner Freundin ist das dann auch nicht die Feine Art und eigentlich nichts worauf man stolz sein kann:)

Du hast bestimmt einen super Charakter und warte ab, alles wird noch kommen:)

Antwort
von KimBlum, 28

Ich war auch mal an deiner Stelle.
Kopf hoch und such dir Freunde die dich nicht ausgrenzen wegen deiner besten Freundin.
Ich musste damals den Kontakt zu ihr abbrechen weil sie sich wirklich für was besseres hielt. War sie aber nicht!

Deine beste Freundin ist nichts bessres als du! Im gegenteil! Wenn die mit jedem in die Kiste springt hat sie schnell ihren Glanz verloren. (ist auch kein guter Charakter: sie ist einfach eine kleine Dorfmatzrate;))

Bleib du selbst und umgib dich mit Freunden die dich so akzeptieren wir du bist! Bleib deinem Charakter treu und sei nicht neidisch auf eine die jeder mal hatte :D

Irgendwann kleben sie auf dir wie Schmalzfliegen, weil du was besonderes bist, weil dich eben nicht jeder hatte!

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von MilaOs98, 46

Uebertreib doch nicht! Kack auf Aussehen, meine Freundinnen sehen auch alle hammer aus und ich goenn denen das. Ich will so sein wie ich bin und nicht anders. So solltest du auch denken. Und wenn du denkst deine Freundin sei deswegen was besseres..dann hat das Thema Aussehen eine zu grosse Rolle in deinem Leben und daran solltest du arbeiten. Selbstverstaendlich ist sie nichts besseres, erst recht nicht wenn sie mit vergebenen..

Kommentar von MilaOs98 ,

Ps. Man sollte sich nie mit Menschen vergleichen!

Antwort
von Frage198, 8

Zeig den Männern einfach bisschen Ausschnitt und zieh ne enge Hose an und du wirst auch immer angemacht

Antwort
von DaniSahnee, 36

Ich kenne das :/
Sowas ist echt total blöd...
Aber ey, du bist auch toll, du bist auch wunderschön & hast bestimmt auch einen tollen Charakter.
Bleib so wie du bist & verstell dich nie! :)

Antwort
von NosUnumSumus, 30

Hier, das hilft Dir weiter:
http://anchukoegl.com/wie-bekomme-ich-eine-freundin/

Liebe Grüße und viel Erfolg! ;-)

Antwort
von Lordofhellfire3, 58

Entspann dich, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mfg Lordofhellfire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten