Frage von MichixDDD, 61

Neid unterdrücken?

Hello Also ich habe letzte Zeit richtig neid auf einen YouTuber "entwickelt" (Ich sag jetzt nicht wer das nicht aber es ist ein englischer YouTuber) weil er hat alles was ich nie haben werde. Und sonst hat er ein Leben von welchem ander nur träumen weil andere Arbeiten und er nur vorm PC sitzt und GTA zockt. Ich schaue zwar seine vids echt gerne und ich mag ihn auch vom Charakter aber manchmal kommt einfach dieses sch3*ißGefühl und dann fühlt man sich wie der letzte Dr3ck.

Kamm man Neid irgendwie "unterdrücken"?

Danke schonmal ;)

Antwort
von Shanks3d2y, 27

Wenn du dich sofort mit jedem vergleichst ist es nur logisch dass das auf dauer zu neid führt.
Versuch einfach dich auf dein Leben zu konzentrieren.

Antwort
von promooo, 15

Du kannst deinen Neid nutzen um selbst dahin zu gelangen...neid kann sowohl produktiv als auch unproduktiv sein...neid kann dich anspornen oder entmutigen...du entscheidest!

Antwort
von CauseImBored, 26

Er sitzt sein ganzes Leben lang vorm Pc und wenn er 40 wird hat keiner bock mehr auf den und er wird arbeitslos und muss dann noch ne Ausbildung anfangen, falls er keine hat. Traumleben. 

Kommentar von CauseImBored ,

Aber hey im Sterbebett kann er behaupten, dass er alle Pc Spiele von 2010-2040 gespielt hat. 

Antwort
von LordAndSavior, 12

du bist deutscher, da kommt der neid mit der muttermilch. leb damit, wie wir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten