Frage von Sinotrix, 34

Neid und Eifersucht Erfahrungen?

Hi,
ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll, also stellt euch auf nen längeren Text ein.
Meine Situation ist die folgende.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. [Sie ist 18/ Ich bin 17] Ich liebe sie über alles und ich würde unsere Verbindung als sehr stark bezeichnen (weil wir seit über 2 Jahren die Beziehung über 500km halten).
Nun ist es allerdings so das die Familie meiner Freundin mehr Geld verdient.
An sich ist das nicht schlimm und die meisten sagen bestimmt wo ist das Problem? Aber ich selbst bin von Natur ein unfassbar eifersüchtiger und neidischer Mensch. Das äußert sich vorallem bei Materiellen Sachen. Zu Ihrem 18. Geburtstag zB. haben ihr ihre Eltern für über 15000€ einen Neuwagen gekauft. Ich würde mal behaupten das das schon was ziemlich besonderes ist. Und ich weiß das meine Eltern niemals so viel für mich ausgeben könnten. Aber auch bei den Urlauben die wir beide machen ist das so. Meine Familie und ich fahren seit 9 Jahren an ein und den selben Ort ins selbe Hotel (Südtirol / Italien / in die Berge).
Ich will jetzt nicht groß über die Preise reden aber die Familie von meiner Freundin (ihre Urlaubsziele waren Mexico / Teneriffa / USA / Malediven... Usw.) gibt für eine Woche das an Geld aus wovon wir 2 Wochen Urlaub machen (und das ohne Anreise etc).
Auch das an ist an sich kein Ding für
die meisten und für mich eig auch nicht weil es hauptsächlich Strandurlaube sind und ich persönlich überhaupt keine Lust auf Strand usw hab. Aber was mich halt fertig macht ist das ich auch gern mal an andere Orte will. Das klingt jetzt wie Gejammer aber ich will auch mal nach LA, nach san fransico usw.
Oder Hawaii. Halt nicvt an den Strand aber halt mal was neues sehen damit ich auch mal sagen kann ich hab was erlebt.
Und innerlich frisst mich das auf.
Ich kann es nicht genau beschreiben aber es ist eine Mischung aus Neid Eifersucht und Wut. Obwohl ich dazu eig gar kein Recht habe.
Ich habe meine Eltern auch mal gefragt ob wir mal was anderes machen können aber das haben sie so abgelehnt das mir eig klar ist das ich nicht nochmal fragen sollte. Auch meiner Freundin gegenüber habe ich das mal erwähnt, allerdings versteht sie das nur halb. Sie redet in meiner Gegenwart nicht darüber, was mir in gewisser weise schon hilft. Aber da sie nächste Woche fliegt ist es unumgänglich. Ich muss mich immer schon unter Kontrolle halten das ich nichts doofes sage. Innerlich habe ich mich schonmal dabei erwischt wie ich mir wünsche das ihr der Urlaub nicht gefällt damit sie nicht nochmehr erlebt als ich.
Wenn iwer damit vllt mal ähnlich Erfahrung gemacht hat oder vllt weiß wie ich diese Gefühle loswerde dann wäre ich unfassbar dankbar für eine Antwort.
Vielen Dank.

Antwort
von Sternschnuppe40, 16

Wen du sie liebst gönn es ihr von Herzen.

Wen dein eigenes Geld verdienst spare dann kannst dir auch tolle Urlaube gönnen.

Antwort
von Russpelzx3, 8

Diese eklige Eigenschaft solltest du ganz schnell ablegen.

Antwort
von 98David19, 23

Sei dankbar für das was du hast, es gibt ne ganze Menge Menschen denen es um einiges schlechter ergeht als dir. Neid und Eifersucht bringt dich kein Stück weiter.Steiger dich nicht in solche Gedanken rein ;)

Antwort
von Rycbafmn123, 14

Also ich hab das auch... vorallem bei guten Freundinnen. Freu dich für deine Freundin. Und freu dich das du überhaupt Urlaub machst. Es gibt genug Leute auf dieser Welt die sich gar keinen Urlaub leisten können.

Kommentar von Sinotrix ,

Klar weiß ich das ich es schon sehr gut habe, ich wollte es auch nicht so wirken lassen das ich arm dran bin...
Doch ändert es im
Grunde nichts...

Kommentar von Rycbafmn123 ,

aber vielleicht wünscht sich deine Freundin ja auch mal "normalen" Urlaub zu machen. freu dich für sie und irgendwann wenn du genug sparst kannst du auch urlaub in america machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community