Frage von ClowdyStorm, 24

Neid in der Beziehung?

Wie zeichnet sich Neid in einer Beziehung aus?

Woher kommt der Neid? Welche Anzeichen gibt es dafür?

Antwort
von pingu72, 20

In einer Beziehung sollte es keinen Neid geben. Wenn man den Partner liebt will man doch dass er glücklich ist und gönnt ihm alles.

Antwort
von Nube4618, 17

Neid entsteht häufig aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus. Man vergleicht sich ständig mit anderen, und ärgert sich, weil die was haben, was man selbst nicht hat, aber gerne hätte. 

Eine Beziehung, in welcher einer der Partner ständig Neidgedanken hat, kann ich mir schlicht nicht vorstellen. 

Antwort
von Rhapsody, 7

In einer Beziehung gibt es äusserst selten Neid, meist ist es Eifersucht und Besitzdenken, was eine Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Antwort
von Wippich, 10

Normalerweise Freud man sich über die erfolge des Partners.

Antwort
von AndreasFuehrbi, 12

In welchen Zusammenhang wäre interessant. Also wenn ich merke, dass jemand immer eifersüchtig darauf ist, was ich trage, was ich mir kaufe, dann ist das doch klar, dass die Person neidisch ist.

Wenn du deinen Freund oder Freundin kennst, dann wirst du doch merken sobal Neid da ist. Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community