Frage von HidiTheIdiot, 48

Neid bringt mich noch um?

Hey Leute... ich habe schon vor kurzen eine Frage gestellt, in der ich gesagt habe dass ich meine Freundin für das, dass sie schon Auto fahren darf, In Begleitung eines Erwachsenen, sehr beneide. Und morgen, soll ich als ihr Freund, auch noch neben ihr mitfahren. Das macht mich komplett fertig ich weiß nicht wieso, ich gönne es ihr, aber dass ich es noch nicht darf, weil ich erst in einem Monat anfangen werde mit dem Führerschein, lässt mich irgendwie ein Neidgefühl verspüren... bitte helft mir...ich hasse dieses Gefühl, vor Allem gegenüber meiner Freundin, der ich alles in meinem Leben aufopfern würde...

Würde mich über Antworten freuen!
Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 31

Bist du neidisch oder missgönnst du es ihr? Ich bin auf viele Leute neidisch, aber missgönnen tu ich nur wenigen ihr Glück oder was auch immer. Ich finde, zwischen Neid und Missgunst liegt ein großer Unterschied.

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Ich bin wirklich neidisch...ich will es auch so unbedingt machen...sie ist in so vielen hinsichten besser als ich, und fährt dann auch noch früher...😶😶😶

Antwort
von derMannohnePlan, 18

Ich weiß nicht ob die einige Dinge bewusst sind?

Antwort
von fluffiknuffi2, 13

Tja damit musst du schon selber fertig werden. :p

Nimm es als Ansporn deinen Führerschrein zügig zu erwerben. 

Letztlich musst du irgendwie da durch. Deine Freundin im Stich zu lassen ist ja wohl keine Option. :p

Antwort
von Issei2, 32

Hmm, wo siehst du das Problem? Sei doch Froh das wenigstens 1 von euch fahren kann mit Begleitung, aber sei dir Bewusst wenn du morgen mit ihr als Beifahrer mitfahren willst muss trozdem noch eine Person im Auto sein die ihren Führerschein schon mindestens 5 Jahre hat!

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Ja das ist mir klar...nur komme ich irgendwie mit der Tatsache nicht klar...

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 19

Ähm, gestern war das aber doch noch anders, oder?

Ich übertreibe so, obwohl ich weiß dass ich den Führerschein warscheinlich früher haben werde als sie...

Verstehe ich nun nicht.

LG

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Es ist so:

In Österreich darf man mit 15,5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen Fahren, und mit 17 Jahren, darf man dann letztendlich den Führerschein haben, wenn man die 3000 zu fahrenden Kilometer abgeschlossen hat.
Und weil meine Eltern sehr viel Fahren, und ich mit, werde ich diese 3000 Kilometer um einiges früher erreichen als sie. Nur dee Fakt, jetzt noch nicht etwas machen zu dürfen, was sie darf, lässt mich irgendwie kalt. (Neid hoch 1000)
Lg

Kommentar von Buddhishi ,

aha, das wußte ich nicht, komme aus Deutschland.

Ich habe Dir mal einen Link zum Thema Neid rausgesucht, den ich ganz hilfreich finde, zumal das ja ein recht großes Thema für Dich zu sein scheint:

http://www.gluecksdetektiv.de/8-tipps-um-neid-zu-bekaempfen/

Wenn Dir das nicht ausreichen sollte, google bitte mal selbst unter dem Stichwort: 'Neid besiegen', da findest Du noch mehr Tipps. LG

Antwort
von Melissa6991, 13

Sie kann dich für ihr Alter nichts... Reis dich zusammen du kind ...

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Wieso für ihr alter?

Kommentar von Melissa6991 ,

Das sie schon fahren darf. Die wird such früher ohne Begleitung fahren ... So ist dad überall im Freundeskreis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community