Frage von Ratvoller, 56

Neid auf Geburtstag?

Ich hinterfrage so ziemlich alles und verhalte mich dementsprechend auch, aber hier komme ich nicht weiter. Wenn jemand Geburtstag hat und seine Geschenke auspackt, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Wenn ich hinschau und lächel denke ich, dass die anderen denkem, ich wäre neidisch.

Wenn ich gar nicht hinschau, kommt es respektlos.

Wie verhalten?

Antwort
von Kapodaster, 28

Warum freustdu dich nich einfach für das Geburtstagskind? An einam anderen Tag im Jahr bist du an der Reihe und alle gucken Dir beim Geschenke auspacken zu. :-)

Kommentar von Ratvoller ,

Ja ich weiß. Ich bin ja nicht neidisch, aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle mich ja nur so, dass andere denken, ich sei eifersüchtig, aber in Wirklichkeit freue ich mich ja sogar für die Leute, die ihre Geschenke auspacken und bin 0 eifersüchtig.

Kommentar von Kapodaster ,

Wenn du dich mitfreust, dann sieht man das doch auch. Für die anderen wirkst du dann also wie ein normaler Geburtstagsgast und alles ist gut. :-)

Antwort
von Kaffeekatze, 24

Warum machst du dir über sowas Gedanken? :) Verhalte dich doch ganz normal und freu dich für den anderen.

Antwort
von Schildi14, 29

Verhalte dich so wie die anderen

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Neugierig auf das gucken, was in der Verpackung ist.

Kommentar von Ratvoller ,

Genau dann denke ich mir, dass die anderen denken, ich sei eifersüchtig.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Wieso sollen sie das denken? Neugier ist doch eine ganz normale menschliche Eigenschaft. Wer nicht mehr neugierig ist, kann auch gleich in die Grube fahren. Und sich dafür zu interessieren, was das Geburtstagskind geschenkt bekommt, heißt noch lange nicht, dass man neidisch ist oder auch nur das Gleiche haben möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten