gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nehmt real mein fahrrad zurück

gefragt von bariscan51 am 15.04.2009 um 21:00 Uhr

hallo, ich habe mir vor ca. 4 monaten ein fahrrad von real gekauft und bin nicht zufrieden. es hat 2 jahre garantie und ich bin nicht zufrieden weil ich immer geräuche höre wärend ich fahre, meine kette ist auch einmal gerissen und mein dinamo ist auch defekt. ich habe zwar die quittung aber die frage ist wird real mein fahrrad zurücknehmen und mir das geld wiedergeben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fahrrad x 2.873 real x 116 zurücknehmen x 5

corespot
beantwortet von corespot am 15. April 2009 21:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eher nicht

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 15. April 2009 21:02
3x

aber nicht nach 4 Monaten gebrauch...

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. April 2009 21:01
3x

Du bist 4 Monate gefahren und willst Dein Geld zurück...das wird nichts werden.

Zoeyfee
beantwortet von Zoeyfee am 15. April 2009 21:01
2x

ja frag doch einfach nach

FordfahrerinDD
beantwortet von FordfahrerinDD am 15. April 2009 21:02
1x

Das denke ich nicht, du hast es benutzt usw.

holsch
beantwortet von holsch am 15. April 2009 21:02
1x

klar, das teil ist schrott ! ;-)

SirPedta
beantwortet von SirPedta am 18. April 2009 01:09
0x

Ich finde das richtig gut, Du hast eine Erfahrung gesammelt und Du solltest sie nur richtig verstehen. Ich hoffe Du hast etwas entscheidendes begriffen und Du machst nie wieder so einen Fehlkauf. Den Ärger kannst Du dir doch sparen, wenn Du einen Fachhändler suchst der dir zusagt und Du mind. 400€ für ein einfaches Fahrrad hinlegst, was dann aber wenigstens qualitativ sicher den Alltag überlebt. Ein geringer Preis hat immer eine Ursache! Eine Rückgabe oder Erstattung des Kaufpreises ist erst möglich, wenn versucht wurde den Mangel durch den Kundenservice (den Du beim REAL nicht hast) zu beseitigen - wenn es DREIMAL nicht gelungen ist zu reparieren, hast Du das Recht das Geld zurückzubekommen. Was lernt ihr eigentlich in der Schule? ;)

Riebo
beantwortet von Riebo am 15. April 2009 21:05
0x

Wenn Du drei Mal eine Beanstandung über die selbe Sache hast. Hast Du laut BGB das Recht Dein Geld zurück zu bekommen.

Kommentar von 27af98293ae79e44bcd7be21fac67b1esmallRiebo am 15. April 2009 21:14

Ich glaube bis zu 6 Monate nach dem Kauf.

anonym
beantwortet von F430Chris am 15. April 2009 21:04
0x

Hallo, in Deutschland haben wir ein 14-tägiges Rückgaberecht. In diesen 14 Tagen kannst Du dein Fahrrad zurückgeben, ohne einen jeglichen Grund der Rückgabe anzugeben. Bei Deinem Fall hast Du die 14 Tage jedoch etwas überzogen. Somit wird "Real" das Fahrrad nicht zurücknehmen und Dir nicht das Geld zurückerstatten.

Falls Du Dinge hast, welche defekt sind und welche nicht defekt gehen dürften, (kein Verschleiß wie z.B. Bremsblöcke, Reifenprofil, etc.) kannst Du es zurückgeben und es wird repariert oder mit etwas Glück, was aber relativ unwahrscheinlich ist, gegen ein Neues umgetauscht.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten.

Gruß, Chris.

Kommentar von 937a28e864748aeb9d01c7a780dc456esmallfundive am 15. April 2009 21:28

Wo haben wir dieses 14 tägige Rückgaberecht? Kannst Du mir die Quelle dazu nennen?

fundive
beantwortet von fundive am 15. April 2009 21:03
0x

Nein, ganz sicher nicht. Einzige Chance ist über die Garantie einen Mangel zu beheben, aber ein Gebrauchtrad nach 4 Monaten Nutzung zurücknehmen werden die ganz sicher nicht. Warum auch.

anonym
beantwortet von Bine87 am 15. April 2009 21:02
0x

Wenn das Fahrrad komische Geräusche macht und die Kette gerissen ist, ist real auf jeden fall sazu verpflichtet diesen schaden zu beheben. Ob sie allerdings das fahrrad zurücknehmen, weiß ich nicht... Einfach mal nett nachfragen würd ich vorschlagen ;)

Viel Erfolg!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.