Nehmt ihr öberflächliche Beleidigungen ernst/persönlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn ich selten mit derartigen Beleidigungen konfrontiert werde - Beleidigungen nehme ich meist ohnehin nicht ernst.

Vor allem hier im Internet wird man oft beleidigt; wenn man sich aber überlegt, wer bei solchen Beleidigungen am anderen Ende der Leitung sitzt, kann man denjenigen auch einfach weiter den Sandmann angucken lassen.

Es kommt ohnehin immer auf die Person an, die jemandem gegenüber steht.

Ist es beispielsweise jemand aus meiner Familie und er beleidigt mich ohne jeglichen Unterton von Ironie oder Sarkasmus, nehme ich das natürlich ernst.

Aber wenn jemand aus Spaß zu mir "Du Arsch." sagt, weiß ich, dass es nicht ernst gemeint ist, insofern wird die Beleidigung von mir auch nicht ernst genommen.

Es ist also unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas passiert mir nicht. Ich suche mir vernünftige Leute zum Gespräch aus und meide solche Menschen, die nicht argumentieren können, sondern nur auf Beleidigungen aus sind. Das ist nicht mein Niveau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an von wem das kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu flach sich darüber aufzuregen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denn die menschen die sowas sagen kann man nicht ernst nehmen wenn sie meinen so etwas von sich geben zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist mir noch NIE passiert, weil ich mit Leuten, die eine so primitive Ausdrucksweise draufhaben, grundsätzlich weder verkehre noch sonst wie zusammenkomme.

Aber wenn mir jmd. sowas doch mal sagen würde, würde ich es nicht ernstnehmen. Solche primitiven Sprüche sind dazu da, dass man sie ignoriert. Dafür wäre mir echt meine Kraft zu schade... sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas dürfte keiner zu mir sagen, dann würde es klatschen - aber keinen Applaus. Wie kommt ein Mensch dazu, einen anderen zu beleidigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ernst nie aber es kommt drauf an wer dass zu mir sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?