Frage von Sarriii, 52

Nehmt ihr im Winter zu?

Hallo :) Eine kleine Frage von mir ist ,ob ihr im Winter zunhehmt? Wenn ja nur an kilos oder sieht man es euch an ? LG: sarriii

Antwort
von HikoKuraiko, 51

Nein im Winter nehme ich nicht zu. Weder auf der Wage noch "körperlich". Ich halte mein Gewicht auch über die Weihnachtszeit hindurch, was daran liegt das ich mich trotz des leckeren Essens immer noch viel Bewege und täglich mind. 6 Stunden Arbeitsbedingt auf den Beinen bin (heißt viel stehe oder laufe) und dazu noch 3x die Woche für 1-1,5 Stunden im Fitness Studio bin und auch so viel zu Fuß oder mit dem Rad erledige. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Figur, Körpergewicht, 39

Hallo! Ich halte mein Gewicht - bei über 20 Stunden Sport die Woche kein Wunder. Aber die meisten nehmen halt in der kalten Zeit zu und in der warmen ab. Und damit arbeiten auch dubiose Diäten. Es geht natürlich um Geld. Wie man da für dumm verkauft wird - ein Beispiel: Sicher hast Du schon von Frühjahresdiäten gehört - viele Unternehmen bieten die an. Warum nicht Sommer-, Herbst- oder Winterdiäten? Nun, die Unternehmen arbeiten immer auch mit Statistiken. In der Übergangszeit Frühjahr - Sommer nehmen die Menschen automatisch durchschnittlich um 2 kg ab weil der Körper sich umstellt. Diese 2 kg bessern natürlich die Statistik bei einer Frühjahresdiät auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Saisha, 43

Habe es auch eher, dass ich im Winter Probleme habe zuzunehmen - da sieht man es mir auch ab und an auch mal an (knochig im Winter und das Bibbern durch die Winterjacke durch... *fröstel*).

Es gibt zwar wirklich sehr viel leckeres zum Essen gerade im Spätsommer, doch über den Herbst flaut das Ganze eher in schwerere Gerichte ab. Das was bei anderen dann eher für zunehmen sorgt (da mehr kcal pro Gericht), sorgt dann bei mir eher dazu weniger zu Essen und regelrechte Obsttage einlegen zu müssen. Das Wetter drückt dann natürlich auch noch zusätzlich und macht sich bemerkbar: bei Sonnenschein ist der Hunger und die Freude am Essen einfach größer - Frustessen bei Grauwetter funktioniert bei mir nicht.

Mein Tip für alle denen es genauso geht: gönnt euch ruhig den Obsttag zwischendurch - das entspannt den Gaumen und die Nerven, füllt nebenbei die Vitaminvorräte wieder auf ;)

Antwort
von cityofdreams1, 33

Also ich halte mein Gewicht:) allerdings ist das Essen über die Weihnachtszeit eine Herausforderung😰

Antwort
von Kokoo007, 38

Hallo sari
Ich bin 16 (m) und ich nehm im winter auch immer ab ... :( wegen dem ganzen skifahren und schneespielen oder schlitschufahren das haut richtig rein desswegen bekomm ich auch nicht mit keksen ... Mehr auf die waage :(

Kommentar von Sarriii ,

mir ist aufgefallen dass Männer zunehmen wollen und Frauen nicht :'D bei beiden geschieht allerdings meist das gegenteil

Antwort
von Delveng, 47

Ich nehme unabhängig von der Jahreszeit zu.

Antwort
von AIGOOO, 52

nicht nur im winter, auch im frühling, sommer und herbst xD aber im winter ist es einfach so, dass ich viel mehr als sonst esse und deshalb nach weihnachten erstmal meine ernährung umstellen muss hahah

Antwort
von FeeGoToCof, 51

Nein, eher gegenteilig.

Antwort
von Himmelsblau, 44

Ja :D
Weihnachten, Silvester, immer gutes Essen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community