Frage von DBKai, 36

Nehmt ihr alles was ihr kriegen könnt?

Seid ihr immer auf der Suche nach einem Schnäppchen? Oder gibt es Dinge, die er gar nicht braucht - gar nicht haben wollen würdet - auch wenn man sie euch schenken würde?

Antwort
von Akka2323, 8

Das ist mir zu anstrengend und zu stressig. Wenn ich zufällig ein günstiges Angebot bekomme, freue ich mich, ansonsten kaufe ich, was ich brauche. Wenn es mir zu teuer ist, lasse ich es.

Antwort
von TheAllisons, 15

Natürlich sucht man sich die Dinge aus, die man braucht, sollte doch nichts unnötiges herumliegen, auch wenn es ein Schnäppchen ist

Antwort
von unlocker, 7

wenn mir jemand etwas schenken will, das ich nicht brauche überleg ich ob ichs via Kleinanzeigen usw. wieder los werde... Sonst schau ich schon, dass ich auch Verwendung für die Dinger habe

Antwort
von M4cM4rco, 17

Geschenke lehne ich nie ab ist für mich auch unhöfflich! Und ich kauf nur das das ich brauch/will egal ob es reduziert ist oder überteuert!

Kommentar von DBKai ,

Geschenke ablehnen ist für dich unhöflich? Was ist, wenn dir jemand seine alten Schuhe schenken will?

Oder wenn dir jemand etwas schenkt, was du bereits hast? Oder wenn dir jemand etwas schenkt, was du nicht so magst und womit du nichts anfangen kannst? 

Antwort
von Mignon4, 13

Ich kaufe und nehme nur das, was ich brauche. Nimmt man alles, müllt man sich zu. Irgendwann kommt dann das große Aufräumen, Aussortieren und Wegwerfen. Die Arbeit kann man sich sparen.

Antwort
von Violetta1, 13

Wenn ich was nicht brauche, warum soll ich es dann nehmen? Bin doch kein Drache, der wahllos alles hortet. Oder Messie.

Antwort
von sunnyhyde, 8

da gibt es 1000 dinge die ich nicht brauchen und haben wollte...auch nicht geschenkt

Antwort
von marina2903, 6

so etwas nennt man gier,und ist kein guter ratgeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community