Nehmen Zierfisch-shops Fische wenn man im Urlaub ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Man sollte sich vor der Anschaffung seines Haustieres immer Fragen und Informieren ob jemand die Tiere zuhause pflegen kann solange man im Urlaub ist.

Ein Zoofachhandel wird dir deine Tiere nicht abnehmen.

Wie lange bist du denn im Urlaub? Zwergkrallenfrösche ( Sind übrigens Gruppentiere und sollten ab min 5-6 Tieren gehalten werden) können auch einige Zeit ohne Futter auskommen.

Bitte hole dir keinen Futterautomaten, so was kann ganz schnell nach hinten losgehen und ist rausgeschmissenes Geld.

Es müsste ja nur einer alle 2-3 Tage kommen und etwas Futter reinschmeißen. Man kann es auch schon vor Proportionieren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nachfragen" kann man natürlich - aber richte dich mental mal darauf ein, dass du in vielen Fällen eine negative Auskunft bekommen wirst. Die meisten dieser Shops sind aufs Verkaufen ausgerichtet, den Platz braucht man für Ware, für Pflegegäste fehlt der Platz. Es gibt allerdings auch Enthusiasten, die freie Kapazitäten (sofern vorhanden) für solche Fälle zur Verfügung stellen oder vermitteln können. Also frage ruhig, vielleicht hast du Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bin bisher sehr gut gefahren mit meinem Futterautomaten, welcher sich sehr wohl lohnt wenn man keinen Aufpasser für die Urlaubszeit hat und es nicht jemanden zumuten will oder kann danach zu schauen. Zumal ist ein solcher Automat eine einmalige Sache, dann läuft das.

Falls man sich für eine solche Lösung entscheiden sollte, immer daran denken vor dem Urlaub einen Testlauf machen um sicherzustellen, dass das Ding auch funktioniert wie es soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen elektronischen futterspender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung