Frage von birne734, 28

Nehmen wir mal an rein theoretisch, es würde wegen Trumps Zölle und Handelsschanken die Wirtschaft und Arbeitsplätze in Deutschland negativ beeinflusst werden?

Hätte das bis nächstes Jahr Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt? Und wird es dann zu Rezession kommen, wenn wir Zölle bezahlen müssen oder garnicht mehr unsere Ware durchkommt.

Antwort
von Hexe121967, 12

heute schon bezahlt man in der eu zoll für us-waren (wie für waren aus fast jedem anderen drittland auch). genau so ist es umgekehrt, in den USA bezahlt man zoll für eu-waren. es ändert sich also überhaupt nichts an dieser tatsache.

Antwort
von linknator600, 19

Die meisten Sachen werden von China importiert und Deutschland hätte definitiv eine Lösung dafür

Kommentar von birne734 ,

Das Problem ist, dass Trump einen Handelskrieg mit China will...

die dann auch in Rezessionen kommen oder denkste Deutschland kann mit seperaten Handelsverträge das noch meistern?

Antwort
von AbusiveCookie, 17

Wird übelsd das Import Export Problem werdn

Antwort
von Barolo88, 15

omg, du hast ja mächtig Ahnung.  wir zahlen doch schon Zölle und die Amis auch wenn sie waren aus EU importieren, Dies sollte durch TTIP abgeschafft werden, Trump will TTIP stoppen.

Kommentar von birne734 ,

DIE Zölle werden erhöht keine Sorge... Also er  hat es vor... ob er es durchsetzt , ist ne andere Sache

Kommentar von Barolo88 ,

warum sollte er denn die Zölle erhöhen,  die USA sind doch auch abhängig vom Import, er würde sich doch selber schaden

Kommentar von birne734 ,

Aber das will er anscheinend... nur eigene Produkte und vom Ausland so wenig wie möglich.. Am besten garnichts

Antwort
von Mataduitan, 15

Natürlich hat das negative Auswirkungen, das erklärt sich doch von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten