Frage von Louisianaa, 276

Nehmen wir mal an man steht vor den Himmelstoren und Gott fragt einen: "Wieso sollte ich dich reinlassen", was würdet ihr antworten?

Antwort
von AnglerAut, 209

Sei doch mal ehrlich, du hättest mich doch lieber in deinem Team als im gegnerischen :o)

Kommentar von Tom097 ,

Also dazu sage ich mal nichts weil ich davon ausgehe dass es nicht ernst gemeint ist.

Antwort
von Elfi96, 216

"Ich habe es nicht verdient, eingelassen zu werden, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du Gnade walten lassen könntest und Du mich dennoch eintreten ließest." LG

Kommentar von Tom097 ,

Dann würde ER sagen und warum hätten es dann die anderen verdient. Gott ist ein Gott der Gerechtigkeit bitte beachtet dies.

Kommentar von Elfi96 ,

Gott ist zwar gerecht,  doch ich habe keine Zweifel an Gottes Wille. 

Antwort
von Silmoo, 167

Ich möchte zu meiner Lieblingsoma für immer ^^

Kommentar von Tom097 ,

Dazu sage auch mal nichts genau so wie die voherigen Antworten. 😤🙁😦

Kommentar von Silmoo ,

Du bist  nicht verpflichtet zu antworten.

Antwort
von NorwinSchneider, 80

In der Bibel steht das jeder wohltäter oder jeder der sehr viel gutes getan hat keinen Einlass findet wenn er nicht an jesus glaubt! Das heißt wenn du nicht geglaubt hast und nicht wie ein Christ gelebt hast kannst du es gleich vergessen.

Ich verstehe auch nicht warum so oft für die toten gebetet wird... Jeder der die Bibel liest weiß das der Tot der Schluss ist. Gebete bringen dann nichts mehr! Heutzutage denkt so wie so jeder "ich bin kein mörder oder kein betrüger ich bin gar nicht mal so schlecht ich komme bestimmt in den himmel" Und so habe  ich damals auch gedacht, bis ich die Bibel selbst gelesen habe!

Antwort
von RonnyFunk, 59

1. würde er diese Frage nicht stellen

2. würde ich ihm sagen "Du bist mein Papa und Du hast für mich Jesus gegeben"

Antwort
von nowka20, 42

ich würde antworten: "weil ich etwas von dir lernen möchte!"

Kommentar von Louisianaa ,

Und was willst du lernen? 

Kommentar von nowka20 ,

etwas, was auf der erde zu lernen unmöglich ist

Antwort
von Sonja66, 143

Weil ich die war, die nur ich sein konnte.

Antwort
von comhb3mpqy, 51

Im Christentum bekommt man das ewige Leben, wenn man an Jesus Christus, dem Sohn Gottes glaubt.
Ich bin Christ. Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, warum ich an das Christentum glaube, dann kann man mich z. B. in den Kommentaren fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.


Kommentar von nowka20 ,

glaube weiter, denn das ist für dich lebenskraft!

Kommentar von Louisianaa ,

Ich war auf deinem Profil und Du schreibst sehr oft: "Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben." Was z.B.? 

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich habe Zeichen erlebt.

Kommentar von comhb3mpqy ,

man kann im Internet auch Berichte von Menschen hören. Das hat meinen Glauben auch gestärkt. Sie können ja mal nach "Mensch Gott" suchen, wenn Sie wollen.

Antwort
von anniegirl80, 65

"Weil ich durch den Tod deines Sohnes Jesus Christus freigesprochen bin von jeder Sünde".

Wobei es, glaube ich, einen Bibelvers gibt, der besagt dass ich diese Frage gar nicht beantworten muss. Das macht nämlich Jesus Christus für mich :-)

Antwort
von warehouse14, 39

Weil Du mich genauso lieb hast wie ich Dich.

;)

warehouse14

Antwort
von imissingolga, 164

Ich würde sagen: ,, Ich möchte meinen Opa kennen lernen und meine beste Freundin wieder sehen weil ich sie vermisse und deswegen oft traurig war. Außerdem habe ich nie was schlimmes gemacht."

Kommentar von Tom097 ,

Dafür solltest du dich echt schämen für deine Antwort. Denn folgender Satz von dir ist wäre sowas von gelogen ,,Außerdem habe ich nie was schlimmes gemacht." Jeder Mensch hat gesündigt außer Jesus als kann man nicht sagt das man nie was schlimmes gemacht hat. Denn Sünde ist was Schlimmes.

Kommentar von Tom097 ,

Und wenn man sagen würde ich möchte meinen Opa kennenlernen und meine beste Freundin Wiedersehen weil ich sSie vermisse wäre das auch ziemlich dumm. 1. Weil man nicht weiß ob der Opa oder die beste Freundin ins Paradies durfte. 2. Weil Gott dann weiß, dass du nicht aus Liebe zu ihn und Jesus ins Paradies möchtest sondern um gffs. Bekannte wiederzusehen.

Kommentar von RonnyFunk ,

"Außerdem habe ich nie was schlimmes gemacht."

Hm, und Du meinst, Lügner sind im Himmel erwünscht?

Wie stehst Du zu Jesus? Willst Du überhaupt mit Gott die Ewigkeit verbringen?

Oder soll es eine Art "Krankenbesuch" sein?

Antwort
von Diodeicieli, 77

Wenn mich der Türsteher nicht reinlässt gehe ich einfach in nen anderem Club. In der Hölle ist es eh wärmer.

Kommentar von RonnyFunk ,

Tja, Du kennst nicht den Unterschied zwischen "ohne Gott" und "mit Gott".

Aber nur mal eine Frage, stellen wir uns mal vor, alle, die es Deiner Meinung nach verdient hätten, kommen in die Hölle.

Möchtest Du mit denen unendlich lange zusammen sein?

Kommentar von Diodeicieli ,

Tja, Du kennst nicht den Unterschied zwischen "ohne Gott" und "mit Gott".

lach

Ja klar! Pokerspielen mit Hitler und Bin Laden hat schon was... Wenn dann der Bush noch kommt, ist die Runde perfekt.

Antwort
von Andrastor, 110

"Warum solltest ich rein wollen?"

Antwort
von chrisbyrd, 46

Dass ich ein Sünder bin und eigentlich die Hölle verdient hätte. Ich habe zwar keine "schlimmen" Sünden begangen, aber alle Menschen sündigen in Worten, Taten und Gedanken. Wenn man davon ausgeht, dass Gott keine Sünde tolerieren kann, weil er gerecht, rein und heilig ist, wäre eine einzige Sünde schon eine zu viel (so wie bei Adam und Eva im Garten Eden).

Demzufolge würde niemand in den Himmel kommen. Doch Gott hat einen Ausweg geschaffen. Er ist selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz zu sterben.

Deshalb würde ich mich an der imaginären Himmelstür in diesem theoretischen Szenario auf Jesus berufen und sagen, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist und dass ich deshalb und aufgrund der Gnade Gottes Einlass haben möchte - also nicht wegen meiner eigenen Werke und Taten, sondern nur wegen Gottes Gnade und dem, was Jesus für uns getan hat.

Antwort
von quopiam, 52

Weil alle anderen schon drin sind. Gruß, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community