Frage von ab12359, 44

Nehmen wir mal an ihr wüsstet nicht , was dringend auf englisch heißt, obwohl ihr gerade ein Notruf absetzt?

wie würdet ihr das auf englisch umschreiben....

Antwort
von landregen, 28

Gar nicht. Ein Notruf ist sozusagen seiner Natur nach dringend, das muss man nicht noch extra erläutern.

Kommentar von ab12359 ,

und wenn du das betonst??? wie hättest du den entführen auf englisch gesagt,  wenn du die vokabel net kennen würdest?

Kommentar von landregen ,

Wenn man nicht sprechen kann, kann man nichts sagen. Aber das englische Wort für Entführen ist mittlerweile auch schon ein deutsches Wort: kidnapping. Wenn das nicht kennt, sagt man eben nichts.

Und wenn man in Not ist und schreit, ist die Hauptmessage schon rübergekommen. Wenn du dann noch "Hilfe" oder "help" formulierst, ist mehr erst mal gar nicht nötig.

Wenn in Not ist, hat man auch andere Dinge zu tun, als sorggältig irgendwelche Nachrichten zu formulieren oder Synonyme zu finden.

Antwort
von Manja1707, 23

The situation ist very serious. I need help. Please come as fast as possible!

Antwort
von Mignon4, 32

Denke mal selbst nach: Wie sollen wir deine Frage beantworten? Die Formulierung hängt selbstverständlich vom Notfall ab!  Wenn jemand ertrinkt, lautet der Notruf sicherlich anders, als wenn jemand von einer Leiter fällt. :-))

Kommentar von ab12359 ,

also in meinem traum ´fiehl mir das trzdem net ein , habe dann delead für entführt genommmen

Antwort
von MetalTizi, 31

Kein Mensch ruft den Notruf, wenn es nicht dringend ist

Antwort
von spriday, 26

Übersetzt heißt "dringend" "urgent" auf Englisch.

Für Vokabeln kann ich übrigens www.dict.cc empfehlen ;)

Antwort
von Oubyi, 7

Am einfachsten wohl:
"Please, QUICK! ..."

Oder:
"It's an emergency ..."(falls Du das Wort gerade weißt)

Antwort
von soerenju, 31

Wenn du sowas sagst wie " I need help, now!" werden die das schon verstehen.. :)

Antwort
von DPower16, 31

Einfach sagen "right now!" dann passt das schon..

Antwort
von qugart, 24

Notruf? Entführer? Traum?

Wenn du schon eine Englisch-Hausaufgabe machen musst, dann schreib zumindest auch, was du machen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten