Habe mich gefragt ob Vegetarier automatisch abnehmen,wenn sie gar kein Fleisch essen Fleisch essen oder ist es nicht ausschlaggebend?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, sie nehmen nicht automatisch ab.
Es gibt auch vegetarische Produkte, die sehr Kalorienreich sind.

Nein! Vegetarier nehmen überhaupt nicht ab, wenn sie nicht, wie alle anderen Menschen, strickte auf ihre Ernährung achten.. Denke an die Kalorien von Schockolade, Pommes,Eis etc. Aber in der Regel leben sie tatsächlich bewusster und sind durchschnittlich weniger dick wie die Omnivoren.. Gruss Solf
evistie am 29. August 2007 06:44 Sag lieber "Allesfresser", lieber solf. Omnivoren hört sich - ähm - echt krankhaft an. Aber das wolltest Du wahrscheinlich, Du Schelm!
krubi am 30. August 2007 12:02 "Allesfresser" ist hier verboten - wurde schon mal als Beleidigung beanstandet vom Support ;-)

nein, vegetarier nehmen dadurch nicht automatisch ab. wenn sie trotz allem viel fett und/oder zucker zu sich nehmen, können sie sogar dicker werden als menschen die auch fleisch essen. außerdem gibt es auch sehr mageres fleisch, dass heißt auch fleischesser können selbstverständlich einfach so abnehmen. alles eine ernährungsfrage.
Dafür essen Sie doch Kohlenhydrate ohne Ende, und was sind Kohlenhydrate entweder Ballaststoffe das waere ja noch schön oder aber Zucker. Was passiert mit dem Zucken bei zu wenig Bewegung er wird umgewandelt und setzt sich Fettreserve ab. Also keine Abnahme. Ausserdem kannst du von Kohlenhydrat Produkten meher essen als von Eiweiss und Fett.
Mir geht es jedenfalls so.

Es kann u.U. eher das Gegenteil der Fall sein. Fleischesser verbrauchen mehr Energie, um Ihre Kost zu verdauen und verbrauchen eine Teil der Kohlenhydrate, die sie gerade auf genommen haben dafür. Als Vegetarier ist die Kunst im Vergleich zum Nicht-Vegetarier relativ energiearm und dafür mehr pflanzliches Eiweiß in der Nahrung zu haben.
Nein, Vegetarier nehmen nicht automatisch dadurch ab. Im Gegenteil sie ernähren sich eher fettiger durch die ganzen Milchprodukte zBsp. Käse.

Vegetarier nehmen nicht automatisch ab. Sie nehmen ab, wenn sie auf ihre Ernährung achten und sich dabei ernmährungsphysiologisch richtig ernähren.

Nein, eher nicht. Als Veganer ist es wahrscheinlicher, weil vorallem in Ei- und Milchprdukten Fette usw. versteckt sind, aber sieh Dir mal Dirk Bach an. Es kommt immer darauf an, was man isst, von Keksen z.B. (selbst wenn vegan) wird man auch dick. ;)
Abgesehen von allen hier vorgetragenen sicher hilfreichen antworten: Jeder Mensch ist anders und reagiert unterschiedlich auf bestimmte Nahrungsmittel! Einige werden Abnehmen, andere eben nicht.
Es gibt nicht "die richtige" Ernaehrung fuer alle.
Aber es gibt viele gute (Gewissens) Gruende keine Leichen zu essen!
ich bin vegetarier...seid 5 jahren... und in den letzten 2 habe ich 5 kilo zugenommen... statt fleisch zu essen kommt bei mir jeden tag etwas süßes auf den tisch... zudem essen vegetarier ft auch viele, viel zu viele kohlenhydrathe... die machen bie größeren mengen auch dick...selbst wenns vollkornprodukte sind... schlank sein kann man auch mit fleisch und fisch... diese beiden eiweiß-lieferanten machen soger weniger dick als ein brot mit champignon-creme... ^^ abnehmen mit salat? ja!!! als vegetarier? nicht unbedingt! lg!!!
mir fällt da spontan die schokolade ein :-)