Frage von innerscream, 43

Nehmen Übergewichtige nur gesund ab oder irgendwie?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeifenkistenBOB, 43

Ich verstehe die Frage nicht..

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 27

Das lässt sich so nicht pauschalisieren, es kommt auf den jeweiligen Menschen drauf an.

Die einen nehmen gesund ab, das ist das Beste denn so erlernt man eine richtige Ernährung und hält es länger und man kann es in seinen täglichen Bedarf mit einplanen.

Und andere nehmen ungesund ab, weil sie denken, um so schneller, desto besser, was unsinnig ist, weil man so schnell in eine Ernährungsstörung rutscht, oder einen Jo Jo-Effekt bekommt.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FelixFoxx, 24

Viele versuchen, irgendwie abzunehmen. Abnehmen und das Gewicht langfristig halten kann man aber nur durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf eine gesunde, ausgewogene Kost und Sport bzw. viel Bewegung.

Antwort
von putzfee1, 37

Es gibt welche, die nehmen gesund ab, und es gibt welche, die nehmen ungesund ab. Die, die ungesund abnehmen, nehmen hinterher meistens wieder zu.

Antwort
von Vivibirne, 13

Das ist von Person zu Person verschieden. Lg

Antwort
von melinaschneid, 12

Das ist unterschiedlich. Aber die die erfolgreich abgenommen und ihr Gewicht dann auch gehalten haben werden zu 95% gesund abgenommen haben.