Frage von 0815emmchen, 32

Nehmen mir meine Mitschülerinnen meine Oma weg?

2 mitschuelerinnen gehen öfter ins altenheim und besuchen meine Oma obwohl sie sie gar nicht kennen. Sie prahlen immer damit dass meine oma ihnen schokolade gibt die für mich gedacht wäre. Es geht mir nicht um die schokolade sondern eig. hätte meine Oma niemals etwas für mich gedachtes jemand anderem gegeben.Was ist eure Ansicht dazu?

Antwort
von Margotier, 27

Sei doch froh, dass Deine Oma außer Dir noch anderen Besuch hat. Viele Menschen vereinsamen im Altenheim, langweilen sich fast wörtlich zu Tode.

Wenn Du ein- bis zweimal pro Woche bei Deiner Oma bist und Deine Klassenkameradinnen ebenfalls, hat Deine Oma mindestens zweimal pro Woche Kontakte zu Menschen von außerhalb des Altenheims. Dazu noch zu jungen Menschen was einen riesigen Unterschied ausmacht zu Kontakten zu alten Menschen.

Freu Dich einfach für Deine Oma.

Der Angeberei Deiner Klassenkameradinnen kannst Du ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen: Bring Du selbst ihnen etwas mit (z. B. Schokolade...) und bedanke Dich herzlich bei Ihnen, dass Deine Oma dank der Besuche weniger alleine ist :-)


Antwort
von Weisefrau, 29

Hallo, du solltest mit deinen Eltern über dieses Problem sprechen. Sie werden das Problem sicher lösen können.

Kommentar von 0815emmchen ,

so schlimm wie ihr alle denkt is es nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das glaube ich allerdings auch!

Antwort
von goali356, 32

Mich würds nicht stören, solange sie dir auch noch was gibt.

Kommentar von 0815emmchen ,

es geht mir nicht um die schokolade

Antwort
von sleepy55, 26

Wie oft gehst du denn zu Deiner Oma? Offensichtlich hat sie ein Defizit an Kontakt und Zuwendung.

Kommentar von 0815emmchen ,

ich bin min. 1x pro woche dort

Antwort
von MarySuJoana, 9

Kann mir vorstellen das die nerven, aber wenn deine Freude größer ist, stört dich das nicht mehr. (Freude für deine Oma, die besuch hat)

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Bekommst du denn keine mehr?

du besuchst sie doch sicher auch?

Jeder alte Mensch ist froh, wenn ihn jemand im Heim besucht!

wenn die zwei damit prahlen, solltest du das ignorieren!

Kommentar von 0815emmchen ,

doch meine schon aber die 2 nerben

Kommentar von Wonnepoppen ,

du meinst sie "nerven"?

Geht ihr denn zusammen  hin, oder jeder für sich alleine?

Deine Oma hat doch nichts dagegen, daß sie kommen?

Antwort
von FragaAntworta, 32

Warum besuchst Du deinen Oma nicht? Was für eine seltsame Geschichte.

Kommentar von 0815emmchen ,

ich bin eh oft dort

Kommentar von FragaAntworta ,

Das ist schön von Dir, da freut sich Deine Oma bestimmt.

Antwort
von klara1953, 27

Ja dann besuch doch deine Omma mal und frag sie was Sache ist.

Kommentar von 0815emmchen ,

nee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community